Jump to content

Server "friert" ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused:

 

Hilfe!

Bei einem unserer Kunden friert der Server seid vorigen Donnerstag plötzlich ein.

Keine Maus, Tastatur, Powerschalter, etz mehr möglich.

Bei HP Server ists ja möglich durch ziehen von 2 Lüftern das System "downzufahren", aber auch das funktioniert nicht.

Auch kein einziger Eintrag im Eventlog, HP Management Log, etz

 

Nach 10 Minuten wird dann der ASR ausgelöst und die Maschine bootet neu.

Kann dann wieder 1/2 Tag laufen oder auch nur eine halbe Stunde.

 

Config: W2K8 32bit, Pervasive Server 10.1, AD, DNS, DHCP, File/Print, Arcserve

Software auf neuesten Stand.

 

Hardware:

HP ML370G5, Smartarray P400 mit BBWC, 4GB RAM, 1CPU

 

Ich tipp mal auf Hardwarefehler:

GETAUSCHT:

Systemboard

Speicher

CPU

Alle aktuellen Firmwares eingespielt (nachdem der Fehler aufgetreten ist).

Alle aktuellen Treiber upgedatet!

 

Bandlaufwerk hängt auf eigener SCSI Karte, die hab ich gleich ganz rausgenommen.

 

Was soll ich noch versuchen?

Speicherboard (eigene Steckkarte, auf der die RAMs stecken)

CPU Spannungswandler

?

?

?

 

HILFE!!

thx

Link zu diesem Kommentar

Hi exthir,

 

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe genau das gleiche Problem mit einem HP DL380G5.

Nur bei mir freezt der Server, wenn man grössere Daten über das Netzwerk kopiert. (smb share, von Server zu Server)

Der Server ist ebenfalls Upgedated (Firmware V8.40 und neuste Smart Start)

Habe bereits das Mainboard ausgetauscht mit dem gleichen Fehler bzw. mit der alten NC373i Broadcom NIC Firmware war das Problem behoben, habe dann aber ein Update gefahren Firmware ISO V8.40 danach leider wieder gleicher Fehler . Heute Nachmittag werde ich noch den Smart Array Controller tauschen und die beiden Power Supplys.

Habe bei HP und Microsoft ein Case eröffnet, Microsoft tippte auf das Teaming der beiden NIC Karten, deaktiviert leider gleicher Fehler.

Nun warte ich auf das Feedback von MS und HP mit dem neuen Action Plan.

Ich vermute ein Problem mit dem HP VBD Treiber/Firmware, dieser sich nicht Updaten lässt.

Wie gesagt, der Server freezt bei transfer über das Netz mit grösseren Daten (so bei 2GB Files)...vieleicht mal testen bei dir, ob das ebenfalls so ist.

 

Gibt es bei dir News?! Konntest du das Problem lösen?!

 

Grüsse,

Rezax

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...