Jump to content

Zugriffrechte fuer imgburn


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle

 

Auf der Suche nach einem Kostenlosen CD Brennprogramm bin ich ueber imgburn gestolpert.

 

Nun soll das aber von Nutzern ohne Adminrechte benutzt werden.

Lt Webpage des Authors reicht es unter XP wenn man in der localen Richtlinie

"Eigenschaften von Geraete: Zugriff auf CD-Rom Laufwerke auf Lokal angemeldete Benutzer Beschraenken"

 

Ich habe die Einstellunge vorgenommen und es scheint zu funktionieren.

 

In der Beschreibung steht:

Mit dieser Sicherheitsrichtlinie wird festgelegt, ob lokale Benutzer und Remotebenutzer gleichzeitig auf eine CD-ROM zugreifen können.

Wenn diese Richtlinie aktiviert ist, können nur die interaktiv angemeldeten Benutzer auf CD-ROM-Wechselmedien zugreifen. Wenn diese Richtlinie aktiviert ist und keine Benutzer interaktiv angemeldet sind, kann über das Netzwerk auf die CD-ROM zugegriffen werden.

Standardwert: Deaktiviert.

 

Nun frage ich mich allerdings ob diese Einstellung noch irgendwelche Nebeneffekte

nach sich zieht.

Was meint ihr?

 

ciao

Stefan:wq

Link zu diesem Kommentar
Klar, du kannst dein CD Rom freigeben und niemand kann drauf zugreifen wenn du angemeldet bist ;) Zumindest lese ich die Policy so.

 

Bye

Norbert

 

Richtig, so verstehe ich das auch. Und das ist auch kein Problem.

Ich bin aber immer vorsichtig wenn es um solche zusaetzlichen Einstellungen

geht die ziehen gerne noch anderes nach sich.

 

ciao

Stefan:wq

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...