Jump to content

Servergespeichertes Profil und Active Directory Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Ich komm grad nicht wirklich weiter und hänge daran auch schon seit Tagen.

System:

Windows Server 2003 Standard, alle Updates installiert

XP PRO Clients alle Updates installiert

 

Folgendes:

Ich soll die lokal gespeicherten Profile der Benutzer auf den dafür freigegeben Server speichern, die den Hauptordner "Profiles" enthält. In diesen Ordner sollen zwei freigegebene Unterordner mit den Namen "Profiles_Local" und "Profiles_Terminal" sein.

Besprochen, getan. Funktioniert aber nicht.

Dieser Weg hier funktioniert einwandfrei, wenn ich den im AD in den Eigenschaften von dem Benutzer auf der Registerkarte Profil eingebe:

\\Netzwerkfreigabe\Profiles\%Benutzername% allerdings dieser hier irgendwie nicht:

\\Netzwerkfreigabe\Profile\Profile_Local\%Benutzername%.

Da kommt dann der Hinweis, das kein servergespeichertes Profil vorliegt und daher ein lokal temporäres Profil benutzt wird.

Dass muss doch irgendwie klappen. Will nicht zwei freigegeben Ordner anlegen, die die jeweiligen Profile von den Benutzern haben.(Profil_Local,Profil_Terminal).

 

Ich will einen Hauptordner Profiles, in den Ordner sollen zwei Unterordner hinein Profiles_Local, Profiles_Terminal.

 

Hat irgendwer Ahnung von AD und kann mir sagen, welcher Weg nicht vom AD anerkannt wird?

\\net\Profiles\Profiles_Local\%username%

\\net\Profiles\Profiles-Local\%username%

 

Wie schon gesagt, dieser hier funktioniert:

\\net\Profiles\%username%

 

Allerdngs möcht ich wissen ob AD mit Unterstrichen oder Bindestrichen oder die Länge des Pfades Probleme hat?

 

Danke an alle schon mal

 

Gruß Mulle

Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst!

 

Dem Active Directory ist es egal wie tief der versteckte Ordner ist. Hauptsache ist, es gibt sie.

 

Serverfreigabe: Net

Hauptordner: Profiles

Unterordner: Local und Terminal

 

Der Hauptordner braucht nicht freigegeben werden.

Unterordner sollten freigegeben werden und können mit einem $ versteckt werden.

 

Im Active Directory auf den Eigenschaften des Benutzers gehen. Registerkarte Profil folgenden Pfad eingeben:

\\net\Local$\%username%dieses ist für das lokale Benutzerprofil.

Registerkarte Terminaldienstprofil folgenden Pfad eingeben:

\\net\Terminal$\%username%

 

Benutzer abmelden und wieder anmelden. Siehe da es klappt auch mit den Profilen.

 

Schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...