Jump to content

CCNA in zwei oder in einem Teil?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nach den ganzen MS-Prüfungen würde ich nun gerne den CCNA machen.

 

Ich bin im 3. Semster des CCNA-Kurses und bis dahin auch sehr sicher!

 

Ist es klüger, den CCNA in zwei oder in einem Teil zu machen? Sprich zuerst die beiden ICNDs oder direkt den CCNA?

 

Was ist schwieriger?

 

Was bin ich denn nach dem ersten ICND Kurs? CCENT?

 

Danke & Gruß,

AJ

Link zu diesem Kommentar

Ist es klüger, den CCNA in zwei oder in einem Teil zu machen? Sprich zuerst die beiden ICNDs oder direkt den CCNA?

 

 

Wenn Du beide ICND Tests gemacht hast, bist Du CCNA.

Wenn Du den Test zum ICND1 machst, bist Du CCENT.

Wenn Du die 640-802 machst, bist Du "nur" CCNA, aber nicht auch CCENT.

 

Wenn Du dich sehr sicher fühlst, kannst Du den CCNA mit der einen Prüfung machen, aber leicht fand ich sie nicht.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn du CCNA bist, ist ein CCENT soviele Wert, wie ein MCP für einen MCSA/MCSE.

 

Also fast nichts.

 

Persönlich finde ich es bessere, die 640-802 zumachen, da man so den "schweren" Weg gehst.

 

Dies könnte (!) sich bei einer Bewerbung etwas positiver auswirken, als wenn zwischen den zwei Teilprüfungen z.B. ein halbes Jahr Zeit liegt.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

imho mehr aufwand, aber jedem das seine. Wie gesagt, CCNA ist rein vom Stoff eher pipifax, das einzige was einem da zu grübeln gibt sind die typischen Cisco Fragen ala:

 

Welches Routing protokoll ist classless?

a.RIP

b.IGRP

c.OSPF

d.EIGRP

 

hoho....welche RIP VERSION ist das jetzt ? IM BSCI Buch kommt die Frage auch vor, da geht man davon aus das man sowieso weiß das hier v1 gemeint ist -___- Fragen dieser Art gibt es einige

Link zu diesem Kommentar

nicht als einziges ;) los, lernen!

 

das ist auch etwas das leider nicht durchgehend in allen Ciscopressbüchern dabeisteht...manchmal wird darauf hingewiesen das es multiple choice/multiple answer oder eben nicht ist, in anderen Büchern wiederum nicht.

 

Bei der Prüfung erkennt man das allein schon anhand von Checkboxen (->multiple Answer) oder "Auswahlpunkten" (->single answer)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe den CCNA letztes Jahr auch mit einer Prüfung gemacht, sehe keinen Sinn darin das in 2 Prüfungen zu teilen! Ich kann nur jedem raten dich die Befehle komplett einzuprägen, ich habe 5 Jahre Erfahrung bei einem anderen Hersteller der Ähnlich der Cisco Befehle war nur leider hat man sich angewöhnt die TAB oder ? Taste zu nutzen, das geht bei den meisten Simus nicht :(

 

Also Befehle lernen!

 

Ansonsten muß ich sagen Cisco sind schon die härteren Prüfungen die ich bisher gemacht hab.

 

mfg

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich habe den CCNA letztes Jahr auch mit einer Prüfung gemacht, sehe keinen Sinn darin das in 2 Prüfungen zu teilen! Ich kann nur jedem raten dich die Befehle komplett einzuprägen, ich habe 5 Jahre Erfahrung bei einem anderen Hersteller der Ähnlich der Cisco Befehle war nur leider hat man sich angewöhnt die TAB oder ? Taste zu nutzen, das geht bei den meisten Simus nicht :(

 

Also Befehle lernen!

 

Ansonsten muß ich sagen Cisco sind schon die härteren Prüfungen die ich bisher gemacht hab.

 

mfg

Karsten

 

Hallo,

 

also Tab und "?" gehen vollkommen problemlos in den Prüfungen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...