Jump to content

Absturz / BlueScreen mit Mini.dmp und sysdata.xml


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

vor ca. 2 Monaten wurde hier eine Workstation aufgesetzt mit XP 32. Dann alle Updates / Software Anmeldung an der Domäne. Soweit so gut. Nun treten vermehrt diese misteriösen Mini.dmp Fehler auf welche zunächst zu einem kurzen BlueScreen dann zu einem komplett Neustart führen.

Die genaue Fehlermeldung liegt dann in den Temporären Dateien wobei diese nur aus Zahlencodes besteht und keine Verweise auf irgendwelche Daten hat.

 

Mit der selben CD wurde ca. 1 Monat später eine Laptop installiert. Hier tritt genau derselbe Fehler auf. Insofern schließe ich einen Hardwaredefekt aus.

Nur was jetzt tun? Die Fehlermeldung an Microsoft schicken in der Hoffnung das irgendwann etwas bei herauskommt?

 

Mir fällt absolut nichts dazu ein und eine umfangreiche Suche im Netz (über dieses Board und verschiedene andere Foren) hat auch nicht weitergeholfen. Zumeist warendie Ratschläge Hardware bzw. Viren /Trojaner. Aber nichts was irgendwie ein Bekannter Fehler seitens Microsoft wäre.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank und Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

als erstes schaltest du unter Systemsteuerung/System den automatischen Reboot bei einem Stop-Fehler aus. Dann kannst du den Bluescreen lesen und notierst dir die Fehlernummer.

 

Mit dieser Nummer machst du dann eine Webrecherche, z.B. von hier aus:

faq-o-matic.net Wo erhalte ich Informationen zu einem Stop-Fehler (Bluescreen)?

 

Bluescreen-Fehler sind eigentlich immer Hardware- oder Treiberfehler und keine "bekannten Fehler seitens Microsoft".

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...