Jump to content

GPO IE7 Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe ein Problem mit der IE7 GPO unter W2K3.

Und zwar geht es um das Hinzufügen von Websites zu Vertrauenswürdigen Sites.Das Hinzufügen klappt zwar aber nach dem Abmelden vom System sind diese Websites weg.So als ob sie nur temporär gespeichert werden.

Früher unter Verwendung des IE6 kam dieses Problem nicht vor.

 

Hat jemand eine Idee welche Einstellung in der GPO dieses Verhalten steuert oder wie ich dieser Einstellung auf die Spur komme?

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Gude,

 

leider konnte ich auf die Schnelle net herausbekommen, an welcher Stelle das in den GPOs gesteuert wird, jedoch kenne ich den Speicherort in der Registry, vielleicht hilft dir das weiter...

 

 

Speicherort der Richtlinienwerte für Vertrauenswürdige Sites:

 

Software\Policies\Microsoft\Windows

\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\2

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort!

 

Leider finde ich den Reg-Schlüssel bei mir nicht.

Ich muß dazu sagen das es sich um einen Terminal-Server handelt

(XenApp5.0 Server). Habe nun mal die Registry für Currentuser vor und nach dem Eintragen einer Trusted Site verglichen und keinen Unterschied gefunden.

 

Ich weiß nicht wo ich jetzt ansetzen soll. Werde noch mal das TS-Profil des Testusers löschen und hoffen das sich etwas verändert.

 

Hast du vielleicht noch einen Tip?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...