Jump to content

Kann ich dieses hier auch auf Terminalserverprofile anwenden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin alle zusammen!

 

Folgendes:

Server: Win Server 2003 alle Updates installiert

Clients: XP Pro

 

Ich sollte vor ein paar Wochen den Ordner "Eigene Dateien mit Unterordner" auf einen Server umleiten. Gesagt, getan.

Funktioniert einwandfrei.

 

Jetzt habe ich allerdings auch gesehen, dass man das ganze Profil umleiten kann und das Terminalserverprofil auch. (Active Directory = Eigenschaften)

 

a) funktioniert das wie hier beschrieben oder muss ich etwas dabei beachten?

Link: http://www.serverhowto.de/So-setzen-Sie-servergespeicherte-Profile-professionell-ein.654.0.html

 

b) Ich würde aber den Ordner "Eigene Dateien" davon ausschliessen und dieses per Gruppenrichtlinie anwenden. /Benutzerkonfigurationen/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile=Verzeichnisse aus servergespeichertem Profil ausschliessen

Ich hatte diese Richtlinie mal angewandt, allerdings in den Einstellungen geschrieben: Eigene Dateien;Eigene Bilder

Ist dieses überhaupt möglich, so wie ich es vorhabe hier?

 

Danke euch schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Moin bin noch dabei, habe ein Problem dabei festgestellt, welches ich nicht irgenwie gelöst bekomme. Werde gleich einen neuen Thread diesbezüglich machen, weil es auch mit Active Directory zutun hat. :suspect:

 

Werde dir aber gern den Link dazu mailen.

Habe hier auch nochmal einen Problemlink zusätzlich geöffnet, da ich nicht wusste ob das Problem hier dazu gehört.

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/servergespeichertes-profil-active-directory-probleme-147662.html#post909049

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

@Christoph_A4

Es klappt nicht mit dem ganzen Pfad eingeben.

 

Allerdings ohne kompletter Pfadeingabe. Habe es jetzt ausprobiert und leider hat deine Lösung bei mir keinen Erfolg gebracht.

Hatte auf MS Technet eine Seite gefunden, die die Ordnerausnahme ohne C:\Dokumente und Einstellungen\%username% beschrieben haben.

 

Gelesen, ausprobiert. Erst mit deiner Variante, Das System hat trotzdem alle Ordner angelegt ohne Ausnahme.(Wollte Desktop etc. ausschliessen)

Dann meine Variante, ohne C:\Dokumente und Einstellungen\%username% sondern nur mit ;(Punkt,Strich) die Gruppenrichtlinie definiert. Eigene Dateien; Eigene Bilder; Anwendungsdaten; Startmenü; Desktop.

 

Hat bestens funktioniert. Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe.

 

Grüße von der hamburger Görre :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...