Jump to content

Migration LCS 2005 zu OCS 2007


Zomb
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardler,

 

hier mal wieder ein kleines Hinderniss in meinem IT-Leben was es zu bewältigen gibt.

Ich hoffe es passt auf der Grundlage "Server" hierhin, wenn die Kategorie Office besser ist, bitte verschieben.

 

Zu meiner Migration:

 

Umgebung: Server 2003 AD DNS DHCP, Server 2003 mit Live Communication Server 2005 SP1 und benötigten Hotfixes, Server 2003 mit Office Communication Server 2007.

 

Ich hab mir das Installationshandbuch und das Migrationshandbuch von Microsoft besorgt und hänge gerade bei einem Punkt fest.

 

Nach der Installation des OCS 2007 habe ich im Config-Setup das Schema vorbereitet und einen Archivierungs-Server installiert und stehe nun vor der AD-Vorbereitung. Erst danach kann ich mit der Migration weiter machen.

 

Ich möchte die gesamte Zeit eine Koexistenz beider Server haben und gewährleisten das sich alle User (egal ob neuer oder alter Client) unterhalten können, wenn auch in minimalem Umfang.

 

Kann da jetzt irgendwas passieren beim "AD-Vorbereiten" ???

Ich hab leider keine Testumgebung und nicht unbedingt die Zeit eine aufzuziehen (wenns keiner kennt komm ich nich drumherum, aber vielleicht kann ja wer helfen ;))

Wenn jemand noch eine "handliche" Migrationsanleitung, ein How to hat was vernünftig ist, bitte ich auch um posts ;)

 

Gruß,

Zomb

Link zu diesem Kommentar

OK, alles klar, danke für die Antwort.

 

Jedoch stellt sich mir die nächste Frage. In welcher Form wird das Schema im AD geändert ? Kann ich noch neue User auf dem alten Server einrichten ? Oder ergänzt / updatet der OCS2007 nur die Karteireiter für die neuen Funktionen ??

 

Ich möchte nur sicher gehen das nach dem AD vorbereiten die alten User mit den alten Clients weiterhin funktionieren und ich dann nach und nach die User mit dem ausrollen des neuen Clients auf den neuen OCS verschiebe.

 

Nicht das mir die Server zwar in einem Pool laufen, aber die alten Clients nich mehr gehen wegen der neuen AD-Erweiterung.

 

Zomb

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...