Jump to content
Sign in to follow this  
neo@home

Benutzerprofile kopieren

Recommended Posts

hi,

 

ich weiß dieses Thema ist schon öfter besprochen worden!

Ich habe auch sämtliche Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber leider funktioniert es bei mir nicht!

 

Ich möchte das mehrere Benutzer die selben Einstellungen für Desktop, Taskleiste, Hintergrundbild, Internet Explorer-Einstellungen etc. bekommen aber jeder soll sein eigenes Profil haben!

 

Leider ist es sehr viel Arbeit jedes Profil einzeln anzulegen und zu konfigurieren!

 

Daher suche ich nach einer Möglichkeit, ein Profil anzulegen und zu konfigurieren und dann in die Ordner der anderen Benutzer zu kopieren!

 

Ich habe sämtliche Tipps gelesen , von wegen man kann alles kopieren außer Cookies, SendTo, Vorlagen und Netzwerkumgebung

 

oder

 

ntuser.dat in ntuser.man umbenennen

 

aber leider funktioniert das alles irgendwie nicht so ganz!

 

Kann mir vielleicht jemand genau sagen wie ich vorgehen muss?

Ich wäre euch echt dankbar!

 

 

mfg neo@home

Share this post


Link to post

hi,

 

ich werde es gleich mal probieren ob es so funktioniert!

Mit dem NETLOGON Ordner das habe ich noch nicht probiert!

 

Vielen Dank schon mal!!!

 

 

mfg neo

Share this post


Link to post

hmm,

 

leider funktioniert das mit dem Netlogon Ordner nicht!

Der holt sich immer das lokale Default Profil!

 

Wenn ich das lokale default profil lösche kann der User sich gar nicht mehr anmelden!

 

Wie bringe ich Ihn dazu das Default Profil af dem Server zu holen?

 

 

mfg neo

Share this post


Link to post

Haben deine Benutzer ein Homelaufwerk? Melden die Benutzer sich in einer Domäne ein?

 

Wenn ja mach folgendes:

 

Melde dich als Administrator lokal an. Mach alle Einstellungen, die für alle gleich sein sollen. Melde dich ab und melde dich als Domänenadmin an. Gehe (unter XP ist es so, ansonsten muss so ähnlich sein): Arbeitsplatz, rechte Maustaste, Eigenschaften, erweitert, Benutzerprofile, Einstellungen. Wähle das Profil von dem lokalen Admin-> Kopiere nach -> Pfad eingeben (irgendwo auf dem Server) -> Benutzer -> Ändere, da wähle Domäne und jeder und als rechte Ändern).

 

Dann kopiere das erzeugte Profil von dem Server in Homefreigeben von allen Benutzern.

 

Starte Usermanager auf dem Server wähle Eigenschaften der Benutzern (nach einander) und trage bei Profil -> Pfad für Benutzerprofil folgendes ein: \\Servername\homefreigabe für den Benutzer\profile

 

Hoffentlich hast du jetzt verstanden...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...