Jump to content

Notwendige Prüfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weis die Frage wurde schon mehrmals gestellt aber leider bin ich noch nicht wirklich schlauer.

 

ich habe vor ein Paar Jahren einmal den MCSA 2000 gemacht, nun will ich mich mit den 2008 Prüfungen befassen.

Welche Prüfungen benötige ich denn um den ehemaligen MCSE Status zu erreichen (eventuell auch noch für Exchange)?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du musst vier Core Prüfungen (vier Technology Prüfungen) + eine aus der Professional Reihe ablegen, z.B. : 70-640, 70-642, 70-643, 70-647, 70-620

Ich glaube Du kannst anstelle der 70-620 (Vista) auch XP nehmen, da weiss ich die die Nummer aber nicht. Bin da mir aber nicht sicher.

 

Das nennt sich dann auch nicht mehr MCSE, sondern: Microsoft Certified IT Professional - Enterprise Administrator

 

Gruß, Sven

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Du musst vier Core Prüfungen (vier Technology Prüfungen) + eine aus der Professional Reihe ablegen, z.B. : 70-640, 70-642, 70-643, 70-647, 70-620

Ich glaube Du kannst anstelle der 70-620 (Vista) auch XP nehmen, da weiss ich die die Nummer aber nicht. Bin da mir aber nicht sicher.

 

Das nennt sich dann auch nicht mehr MCSE, sondern: Microsoft Certified IT Professional - Enterprise Administrator

 

Gruß, Sven

 

Hallo

 

XP Prüfung zählt nicht, aber es gibt noch eine Vista Prüfung die anstatt der 620 genommen werden kann 70-624

 

rest wurde ja schon geschrieben

 

gruss

James

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...