Jump to content

pulsum

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pulsum

  1. Hallo, ich versuche verwzeifelt eine Datei auf einem Win 2008 Server per RDP Zugriff auf meinem lokalen Drucker zu drucken. Der Drucker kann auch ausgewählt werden, und es erscheint eine Info das der Vorgang an den Drucker gesendet wurde. Leider passiert weiter nichts. Der Testclient ist ein Vista Business System, auf dem der HP 1200 x64 Treiber (also mein lokaler Drucker) installiert ist. Der Drucker selbst ist am Client per USB angeschlossen. Woran kann das nun noch liegen? Ich habe keine Ansatzpunkte mehr. :confused: Gruß, Sven
  2. Hallo, heute die 70-643 und 70-620 bestanden. Die 620 war für mich schwerer als die 643. Allerdings habe ich mit Vista auch nicht so viel am Hut. Entsprechend fiel für die 620 auch das Ergebnis aus.
  3. Am Montag die 70-642 bestanden. Neben Netzwerkkonfigurationen wie z.B. Ausschlußbereiche im DHCP kam noch eine Menge DNS wie z.B. Präfixe oder Stubzone etc. vor. Gruß, Sven
  4. Auch von mir Glückwünsche! Ich bin morgen mit der 70-642 dran. Welche Prüfung empfandest Du als die Schwerste?
  5. Ich habe den Eindruck das heute alles irgendwie "Projekt" heisst. ;-) Bei uns werden solche Dinge eher gebremst. Vor allem wenn die Vorschläge Haushaltsmittel verbrauchen, ist da mit der Eigeninitiative ganz schnell Ende. Wenn der Vorteil keiner im Sinne von Einsparung ist, dann verläuft das "Projekt" schnell im Sande. Und wenn dann auch noch mehrere Zuständigkeitsbereiche einbezogen werden müssen, dann verursacht das schon mehr Kosten im Bereich "Personal" als man vermutlich insgesamt einsparen kann. Aber ok, letztlich ist das nur meine Meinung zum Thema "Projekte" ;-) Gruß, Sven
  6. Für den Exchange musst Du drei Prüfungen machen, eine Technology und zwei Professional. 70-236, 70-237 und 70-238 Leider ist keine davon auf dem Weg zum MCITP EA dabei. Und Spezialisierungen wie z.B. Security oder Messaging gibt es nicht mehr. Gruß, Sven
  7. Selbst das Auswendiglernen der Fragen und der passenden Antworten muss man hinkriegen. Wer sein Cert per Dump gemacht hat, wird früher oder später Probleme bekommen, denn wenn ein MCSE (oder jetzt halt MCTIP SA oder EA) z.B. bei DNS oder 10.10.3.12/29 nur fragend in die Kollegen guckt, der wird schnell enttarnt. Was Projekterfahrung angeht, so wird das alles völlig überbewertet. Wer hat schon die Chance ein Projekt durchzuführen, wo 20.000 Mitarbeiter migriert werden müssen. Das sind wohl die Wenigsten. Bei leuten die studieren bzw. ein IT-Studium haben, habe ich auch schon erlebt, dass man denen erstmal erklären muss was IP-Adressen sind (kein Witz!). Ich denke es kommt darauf an was man kann oder was man nicht kann. Und wenn man das, was man durch die Zertifikate vorgibt zu wissen, wirklich kann, dann hat das Zertifikat schon einen Wert. Natürlich gibt es auch Leute die es ohen Cert können wie es Leute mit Cert gibt, die keinen blassen Schimmer davon haben was sie da angeblich können sollen ;-) Immerhin kann man den Leuten mit Cert nicht vorwerfen das sie Lernfaul wären. Ausserdem ist das mit der Eigeninitiative auch gern gesehen. Gruß, Sven
  8. Hallo, Du musst vier Core Prüfungen (vier Technology Prüfungen) + eine aus der Professional Reihe ablegen, z.B. : 70-640, 70-642, 70-643, 70-647, 70-620 Ich glaube Du kannst anstelle der 70-620 (Vista) auch XP nehmen, da weiss ich die die Nummer aber nicht. Bin da mir aber nicht sicher. Das nennt sich dann auch nicht mehr MCSE, sondern: Microsoft Certified IT Professional - Enterprise Administrator Gruß, Sven
  9. Danke für die Antwort. Ich werde das zusätzlich nochmal im Kurs ansprechen. Vermutlich wird es aber so sein wie Du beschrieben hast. Ist dann ein bischen unglücklich im Buch ausgedrückt. Gruß, Sven
  10. Hallo, ich habe gerade das MS-Press Buch zum o.g. Thema vor mir liegen und auf den Seiten 54 und 55 geht um die Subnetzunterteilung - Anpassung an die Hardwaretopologie. Folgendes wird geschildert: Netzwerk mit 200 Hosts soll auf vier Gebäude verteilt werden. Jedes Gebäude soll 50 Hosts enthalten. Vom ISP wird ein /24 Netzwerk zugewiesen. "Da diese Hosts jedoch auf vier getrennte Standorte verteilt sind, sind die Entfernungen möglicherweise so groß, dass die Hosts nicht mithilfe von Broadcasts in einem lokalen Netzwerk kommunizieren können. Durch verlängern der Subnetzmaske auf /26 und Verwenden von 2 Bits aus der Host-ID des Adressraums kann das Netzwerk in vier logische Subnetze unterteilt werden. Nun kann ein zentral installierter Router eingesetzt werden, um die vier Hardwarenetze zu verbinden." Ich verstehe die Verbindung von "zu großer Entfernung" und "verlängern der Subnetzmaske auf /26" nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Entfernung wird doch durch die /26 Subnetzmaske nicht verringert. Wer kann mir das kurz erklären, bzw. mir da mein Denkproblem aufzeigen? ;-) Gruß, Sven
  11. Ich habs fast befürchtet. Da hab ich ja gut geschlafen. Danke für die Info. Dann will ich mal ran... *seufz* Nur damit ich richtig liege bzw. das mit dem MCITP verstanden habe. Um den "MCSE" und "MCSA" in Bzeug auf Windows 2008 zu bekommen, müsste ich folgenden Track gehen: 70-620 / 640 / 642 / 643 / 646 und 647 ? Oder habe ich was übersehen bzw. vergessen?
  12. Hallo, gibt es eine Möglichkeit von MCSE + MCSA 2000 ein Upgrade auf 2008 durchzuführen? Oder muss erst ein Upgrade auf 2003 gemacht werden?
×
×
  • Neu erstellen...