Jump to content

Dateierweiterungen per GPO einem Programm zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halloooooooo,

 

ich hätte da mal ne frage bei welcher mir möglicherweise hier geholfen werden kann.

 

Folgendes: Wir haben zurzeit in der Firma eine Bildbetrachtungs Software diese wird für alle bilder typen verwendet.

So nun läuft die Lizenz aus und wir möchten umsteigen auf die von Office angeboten bildbetrachter, sprich Microsoft Office Picture Manager (.bmp /.jpg / .png usw.) und Microsoft Office Document Imaging (.tif /tiff).

 

Nun wollte ich gerne über die GPO ein registry eintrag rausjagen der dann die anzuwenden Programme für den jeweiligen File Typ umstellt.

 

Probiert habe ich nun erstmal aus meine registry die .tif /.tiff schlüssel zu exportieren und an einem anderen Computer einzupflegen.

Nachdem ich sie an dem PC eingeflegt hatte überprüfte ich unter FileTypes ob diese nun mit dem richtigen Programm verlinkt sind.

Sie sind es jedoch nicht, erst wenn ich auf den Restore Button klicke übernimmt er die neuen settings.

 

Meine frage an euch nun:

Wie kann ich hier am besten vorgehen, und dazu die alte Software (quiet) deinstallieren lassen ??

Link zu diesem Kommentar

Nun wollte ich gerne über die GPO ein registry eintrag rausjagen der dann die anzuwenden Programme für den jeweiligen File Typ umstellt.

 

Hallo und willkommen an Board!

 

Brauchst du eigentlich nicht, wenn die alte Software de- und die neu per MSI-Paket auf den Clients installiert wird.

 

 

Meine frage an euch nun:

Wie kann ich hier am besten vorgehen, und dazu die alte Software (quiet) deinstallieren lassen ??

 

Guck mal hier: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hallo und willkommen an Board!

 

Brauchst du eigentlich nicht, wenn die alte Software de- und die neu per MSI-Paket auf den Clients installiert wird.

 

 

 

Guck mal hier: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

 

Gruß

 

Die sache ist die, das die Software bereits installiert ist.

 

@SFHE: Cool danke weißt du vielleicht noch wie genau die Eingabe aussehen muss??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...