Jump to content

Outlook Mobile Access deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Neue Woche neues "Problem".

Im AD kann ich ja für einen User den Outlook Mobile Access ohne Probleme deaktivieren, jetzt wurde dieses Feature überall aktiviert und wir sind in der Testphase für das Exchange Active Sync.

 

Nun dies alles funktioniert mittlerweile einwandfrei, doch sollten nur spezielle User die Berechtigung haben.

 

Gibt es eine Möglichkeit per Script oder ?? allen Usern im AD dieses Feature zu deaktivieren, damit nur noch gewünschte Personen den "Outlook Mobile Access" nutzen können.

 

Klar wenn man den Lehrling drauf ansetzt ist er sicher auch in 2 Tagen fertig :cool: , aber es dürfte sicher eine automatisierte Lösung geben finde ich.

 

Danke schon mal für alle Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Gibt es eine Möglichkeit per Script oder ?? allen Usern im AD dieses Feature zu deaktivieren, damit nur noch gewünschte Personen den "Outlook Mobile Access" nutzen können.

 

ADMOdify und das passende AD Attribut sollten dir weiterhelfen.

Using ADModify to Change Exchange Specific AD User Attributes in Bulk Das Attribut kann ich dir grad nicht sagen, aber das sollte sich per adsiedit ja finden lassen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Bitte beachte das bei der Umsetzung, nicht das dann zwar OMA aus ist, aber am Ende auch leider OWA.

 

Das wäre natürlich nicht die beste Lösung ;-)

Finde aber so ein Tool doch recht hilfreich, zumal meines Wissens der OMA Standardmässig aktiviert wird beim Anlegen von einem Postfach und man doch meistens erst später auf die Idee kommt "Push Mail" zu aktivieren, aber doch nicht jeder sowas benötigt im Unternehmen.

 

Danke aber für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...