Jump to content

Symantec Corporate 10 Deinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo euch allen.

 

Ich bräuchte mal euren Rat und euer Wissen. Ich muss morgen in einem Unternehmen das Symantec Corporation 10.0.0.359 deinstallieren. Soweit so gut.

 

Ich wollte wie folgt vorgehen:

 

1. Die Clients an jedem Rechner deinstallieren

2. Den Server deinstallieren

3. Trend Micro WorryFree Business Advanced aufspielen.

 

Sind euch bestimmte Probleme bekannt auf die ich mich gefasst machen muss?

 

Ist die Reiehenfolge bei der Server Deinstallation entscheidend? Ich habe nämlich folgende Punkte zur deinstallation auf dem System vorgefunden:

 

System Center

Live Update 3.0

Live Update Admin. Util.

Symantec Antivirus

Symantec Mail Security

 

Also aus Erfahrung herraus würde ich die Live Update Geschichten als erstes deinstallieren. Als nächstes den Antivirus gefolgt von dem Mail Security. Als letztes würde ich mir das System Center vornehmen.

Ist das so in ordnung?:confused:

 

Das Client Deinstallationspw ist Gott sei dank vorhanden.;)

 

In der Hinterhand hab ich noch die Programme nonav und rnav.Wobei mir die nen bisschen Angst machen weil das Backupexec eigentlich auf dem Server draufbleiben sollte...:D

 

Was meint ihr? Kann ich so vorgehen?

 

Danke schonmal für eure Mühe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo TaranTimo,

 

also wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe, deinstalliert TrentMicro den Symantecclient von den PCs automatisch. Es darf nur keine "krumme" Installation sein. Für "krumme" Installationen von Symantec gibt es auf deren Seite ein Deinstallationstool. Da mußt du dann leider den PC händisch anpacken.

 

Wenn Alle Symantecclients deinstalliert sind, kannst du den/die Symantecserver deinstallieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...