Jump to content

Mails aus einem Verteiler werden immer wieder erneut zugestellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich plage mich schon seit zwei Tagen mit dem Problem, dass eMails, die über einen Verteiler gesendet wurden, immer wieder erneut zugestellt werden.

 

Konfiguration:

SBS 2003 R2, Exchange, auf aktuellem Stand (einschl. KB835734 ;-))

 

Hintergrund ist, dass ich meiner Frau zeigen wollte, wie sie mit Verteilern arbeiten kann. Also auf dem Client (Windows XP Prof) mit Outlook 2007 einen neuen Verteiler erstellt, diesen mit vier validen gmx-Adressen gefüllt und abgeschickt (halt zum testen...).

 

Mails kommen an, aber immer wieder! Jedoch _nur_ diese Mails! Alles andere funktioniert wie bisher und gut. Wollte dann die Mail zurückrufen, mit dem Ergebnis, dass dies nicht möglich ist, jedoch die Rückruf-Mail nun ebenfalls alle Nase lang erscheint. (....).

 

Die Warteschlangen im Exchange sind leer, das Mailroot-Verzeichnis ebenfalls (einschl. aller drei Unterordner).

 

BPA zeigt keine Fehler an (außer Netzwerkkartentreiber etwas älter).

 

Outlook-Profil ebenfalls gelöscht und dann wieder neu angelegt.

 

Das Problem ist, dass ich die Mail, die immer wieder zugestellt wird, nicht zu fassen bekomme, um sie dann zu löschen.

Im Exchange System Manager / Extras / Nachrichtenstatus finde ich aber die entsprechenden Nachrichten.

 

Mail-Anbindung ist via dsl, Provider ist T-Online. Mails gehen über Domainfactory raus. Als Virenscanner läuft gdata auf dem Server, hier habe ich den Wächter mal ausgeschaltet, jedoch ohne Erfolg.

 

Hat hier evtl. jemand noch ne Idee?

 

vielen Dank!

 

tazze

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...