ANGER77 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hallo, habe heute mal wieder mit dem Sharepoint getestet und bin auf eine weitere Frage gekommen. Wie kann ich den Kalender über das Widget in meine persönliche Seite integrieren, habe es bisher geschafft über Firefox. Da habe ich im Widget einfach die Weboberfläche des Exchange, habe also diese als Server eingegeben. Dann muss man sich immer einloggen (dann gehts) und vor allem, dass richtig ****e ist, es funktioniert nicht im IE. Habt ihr ne Idee wie ich die Kalender und vielleicht E-Mails einrichten kann? Achso noch ne kleinere andere Frage: Wie kann ich eine Mail-Adresse für einen Ordner im Dokumentcentet? – Ich habe schon nach diesem Problem gegoogelt und in der Fachliteratur nachgelesen, aber leider bis jetzt nichts gefunden. Hat von euch schon mal sowas eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Office SharePoint Server 2007 Die technische Library für MOSS solltest Du vielleicht mal lesen. Bezgl. deiner Frage nach e-mail aktivierten Ordnern: Über die Settings der Document-Library kannst Du die Incoming-Email Settings konfigurieren. Setzt natürlich voraus, dass der Sharepoint-Server für Incoming EMail konfiguriert ist. Ist aber auch unter o.g. URL zu finden. Bezgl. Mail: welches Mail-System habt ihr? Exchange ? Dafür gibt es imho Webparts; für andere Mail-Systeme müsstet ihr mal schauen, ob solche für Sharepoint 2007 angeboten werden. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANGER77 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Also wir benutzen einen Exchange Server, aber der läuft auf dem anderen Domänencontroller. Und mit dem Webpart kriegt man es so einfach hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Einfach ist sehr subjektiv ;) Aber es sollte gehen, welche Exch.-Version ist es denn`? EX2007? 2003? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANGER77 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 die 2003 Version! Und damit kann ich dass mit dem Kalender integrieren auch realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolabeur 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hallo, welchen Exchange-Server habt ihr denn im Einsatz 2003 oder 2007? Gruß hajohanf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Über Site Actions / Edit Page kann man Web Parts hinzufügen. Da sollte beim MOSS auch ein OWA Webpart dabei sein, war es jedenfalls in der Vorgängerversion (SPS 2003). Ggf. muss der Web Part erst der WebpartGallery der Site hinzugefügt werden. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANGER77 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 die 2003 Version! Und damit kann ich dass mit dem Kalender integrieren auch realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANGER77 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Habe immer noch das Problem: Hat irgendwer von euch schon mal in seiner persönlichen Seiten einen Kalender oder seinen Posteingang verlinkt? Wie muss man es einrichten, dass es funzt?:suspect: Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Hallo! Auf deiner persönlichen Seite sollte ja mindestens ein WEB Part angezeigt werden. 1 Bei diesem klickst du auf der rechten Seite auf den Pfeil und wählst "Freigegebenes WEB Part bearbeiten". 2 Anschließend wählst du "Webpart hinzufügen". 3 Du solltest eine Kategorie "Outlook Web Access finden und darunter wählst du je nach Anforderung "Kalender", Mein E-Mail Ordner", "Meine Aufgaben", "Meine Kontakte" oder "Posteingang" aus. 4 Klick auf Hinzufügen. 5 Abschließend musst du rechts im Toolbereich noch die Adresse zu deinem Exchange Server und gegebenenfalls dein Postfach eingeben. Dann sollte das ganze klappen. LG, Distinct Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 @distinct Ist das normal das man dann immer manuell im Sharepoint in diesem Webpart den Benutzernamen und Passwort eingeben muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANGER77 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Danke Distinct! So habe ich es bis jetzt auch gemacht. Ich habe die OWA Adresse vom Exchange angegeben (https://firma.firma.de/exchange) Als Postfach hab ich VornameNachname@firma.de Und dann kommt die OWA Login-Seite des Exchange Managers. Soweit so gut, aber nun möchte ich mit dem IE arbeiten und mich einloggen und es funktioniert nicht, wenn ich es mit einem anderen Browser mache, klappt es. Ich denke es hängt damit zusammen, dass der IE und OWA eine besondere Verbindung haben, also spezielle Ansichten und so. Denn beim IE kann ich auch noch auswählen Client Premium oder Basic Sicherheit Öffentlicher oder gemeinsam genutzter Computer oder Privater Computer Bei nem anderen Browser gibt es nur Sicherheit Öffentlicher oder gemeinsam genutzter Computer oder Privater Computer Da steht halt nur das. Weiß jemand wie ich es schaffe es mit dem IE zu laufen zu bringen? Vielen Dank! – Hat denn keiner sowas schon mal eingestellt und kann hier mal posten wie sowas geht? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 @Anger77 Du musst im Exchange die formularbasiertene Authentifizierung abdrehen und die NTLM aktivieren, danach die OWA Seite zu lokalen Intranetseite hinzufügen und schon funktioniert es so wie du willst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANGER77 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Vielen, Vielen Dank! Du hast mir echt geholfen, ich musste nur die formularbasierte Authentifizierung ausschalten und schon hat es geklappt!!! Ich habe aber noch eine kleine Frage: Wir habe einen Öffentlichen Ordner im Exchange, wo alle unsere Kontakte gespeichert sind. Wie kann ich auf diesen zugreifen? Nochmals Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hi. Sieh mal hier. Re: Exchange ffentliche Ordner nach SharePoint Migrieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.