Jump to content

Remoteunterstützung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiß das Thema ist alt. Und ja...ich habe gesucht, aber ich hänge trotzdem.

Ich will per GPO die Remoteunterstützung+RemoteDesktop aktivieren.

 

1.GPO:

Computer/Admin/Windows/Terminaldienste/Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilde.....-> aktiv

 

Computer/Admin/Windows/System/Remoteunterstützung/Angeforderte Rem. -> aktiviert

 

Computer/Admin/Windows/System/Remoteunterstützung/Remoteunterstützung anbieten. -> aktiviert, wobei Helfer = eine Domänengruppe und der lokale Admin sind

 

2.Firewall ist aus

 

Beim Versuch vom Vista-Client auf den XP-Client zu connecten, wird mir noch die Session angezeigt (Rechner\administrator:0) aber dann Abbruch:

 

"Unterstützuungsangebot konnte nicht gesendet werden"

Berechtigungen?

 

Was hab ich übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Hi,

ich weiß das Thema ist alt. Und ja...ich habe gesucht, aber ich hänge trotzdem.

Ich will per GPO die Remoteunterstützung+RemoteDesktop aktivieren.

 

1.GPO:

Computer/Admin/Windows/Terminaldienste/Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilde.....-> aktiv

 

Computer/Admin/Windows/System/Remoteunterstützung/Angeforderte Rem. -> aktiviert

 

Computer/Admin/Windows/System/Remoteunterstützung/Remoteunterstützung anbieten. -> aktiviert, wobei Helfer = eine Domänengruppe und der lokale Admin sind

 

2.Firewall ist aus

 

Beim Versuch vom Vista-Client auf den XP-Client zu connecten, wird mir noch die Session angezeigt (Rechner\administrator:0) aber dann Abbruch:

 

"Unterstützuungsangebot konnte nicht gesendet werden"

Berechtigungen?

 

Was hab ich übersehen?

 

Schonmal auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials dazu geschaut? Ich hab aber auch noch nie versucht von Vista aus auf XP zu schalten. Kannst du mal von Vista auf Vista bzw. von XP auf XP testen?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
jo klar, hab ich...überall easy und verständlich. aber ich peil irgendwas scheinbar nicht.

 

xp-xp werd ich noch testen

 

Also von Vista zu XP sollte es funktionieren wenn ich mal google glaube. ;) Andersrum scheinbar nicht.

 

Bietest du Remoteunterstützung an, oder forderst du sie an?

Kann es eventuell das hier sein auf XP?

You cannot offer remote assistance to a user whose computer is running Windows XP Service Pack 2

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

xp -> xp = erlaubnis verweigert.

 

xp hat sp3! hm.....was mir noch einfällt, den default hilfeassistent der bei windows als benutzer nach der install da ist, is gelöscht. in der gruppe "remoteunterstützungsanbieter" sind aber die per gpo definierten user/gruppen eingetragen !?

 

:confused:

 

 

achso....ich biete hilfe an!

danke für den link, muss ich mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
1. so wie beschrieben = lokale policy -> gleicher fehler

 

2. änderungen per gpo übergeben -> abbruch vorher, session wird nicht angezeigt

 

Hat es überhaupt schonmal funktioniert?

Welche Rechte hat der Nutzer der die Unterstützung anbietet? Admin auf allen beteiligten Maschinen? Firewalls zum Testen mal komplett deaktiviert (Dienst)?

 

Hast du den "Remote"-User mal wieder erzeugt?

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...