Jump to content

Error_netname_deleted


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

poste mal meine Frage hier unter LAN & WAN da ich denke das ich ein Netzwerkproblem habe. Hier erst mal die Beschreibung des Szenario. Wir setzen ein Programm ein das auf ein MSSQL 2000 Datenbank zugreift. Das Programm selber liegt auf dem gleichen Server wie die Datenbank und wird vom UNC Pfad direkt gestartet. Nun stürtzt das Programm aber regelmäßig. Lt. Hersteller wird die Fehlermeldung des Programms vom OS nur durchgereicht:

 

"GetLastError ()" is an SDK API, that retrieves the calling thread's

last-error code value, and the error code "64" (i.e.

ERROR_NETNAME_DELETED) states that, "the specified network name is no

longer available".

"

 

Der Hersteller sagt mir das die Clienten auf denen das Programm läuft kurz keinen Zugriff mehr auf div. Konfigurationsdateien in der Freigabe haben und deswegen obige Fehlermeldung erscheint.

 

Nun habe ich folgendes an den Clienten Auspropiert. Die Netzgeschwindigkeit auf 100 Mbit zurückgesetzt, Treiber ausgetauscht, Leitung messen lassen, ja sogar XP einmal neu aufgesetzt nur mit dem Programm.

 

Hat alles nichts genützt. Ich hoffe sehr das mir jemand den richtigen Hinweiss geben kann wie ich diesem Fehler auf die Schliche komme.

 

Server: 2003 R2/MSSQL 2000 Clienten: XP SP3. Auf dem Server läft noch eine Datenbank für ein CRM welches von ca. 80 Leuten benutzt wird, hier scheint es keine Probleme im Zugriff zu geben.

 

Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
...Wir setzen ein Programm ein das auf ein MSSQL 2000 Datenbank zugreift. Das Programm selber liegt auf dem gleichen Server wie die Datenbank und wird vom UNC Pfad direkt gestartet.

 

...Auf dem Server läft noch eine Datenbank für ein CRM welches von ca. 80 Leuten benutzt wird, hier scheint es keine Probleme im Zugriff zu geben.

 

 

Hallo!

 

Ganz schön viel, was der eine Server da zu leisten hat. :suspect:

 

 

"the specified network name is no longer available".

 

Klingt für mich nach einem Netzwerkproblem.

Sind alle Komponenten aktuell gepatcht (SQL-Server?)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der Server ist nicht auf dem neuesten Patchlevel. Meinst du das kann diese Probleme verursachen?

 

Hallo!

 

Das lässt sich so jetzt nicht festmachen. Wäre aber keinesfalls verkehrt, ihn aktuell zu halten, wobei der Mainstream-Support für den SQL-Server 2000 seit letztem Jahr eingestellt ist.

 

Steffen ber SQL, SharePoint und HPC : Ende des Mainstream Support für SQL Server 2000 SP4 und SQL Server 2005 SP1

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...