Jump to content

Remote-Installation von IrfanView


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Crackz!

 

Für Office und Adobe gibt es ja immer wieder MSI-Pakete bzw. lassen sich die Remoteinstallationen über Konfigurationsdateien anpassen und dezidiert über GPOs installieren.

 

Für IrfanView möchte ich nun das gleiche. Daher habe ich nach dieser Anleitung (Eigenbau und Erstellung eines MSI Paketes) eine Snapshot-Differenz als *.msi-Paket erstellt, was auch gut klappt. Aber die Anwendung der Installation auf einem Testsystem endet lt. gpresult/rsop.msc mit einem "Unbekannten Fehler" - die Software wird nicht installiert.

 

Hat jemand schon Erfahrung mit der Installation von Irfanview plus Plugins via RIS und GPO? Ich hatte auch schonmal auf dem Webseiten-Forum nachgefragt, jedoch ohne Erfolg.

 

 

Beste Grüße,

MD

Link zu diesem Kommentar

Lieber NorbertFe!

 

Jetzt weiß ich, warum Ihr den Titel 'Expert Member' tragt und ihr verdient ihn wirklich zu Recht. Es scheint kein Frage zu geben zu der Ihr nicht wenigstens eine Antwort, wenn nicht gar einen Link, parat habt. Ihr macht mein schnödes Admin-Leben um einiges einfacher und angenehmer.

 

Danke sehr! Funkt! Inzwischen sogar mit dem darin angegebenen MSI-Paket.

 

Gruß,

MD

Link zu diesem Kommentar
Lieber NorbertFe!

 

Jetzt weiß ich, warum Ihr den Titel 'Expert Member' tragt und ihr verdient ihn wirklich zu Recht. Es scheint kein Frage zu geben zu der Ihr nicht wenigstens eine Antwort, wenn nicht gar einen Link, parat habt. Ihr macht mein schnödes Admin-Leben um einiges einfacher und angenehmer.

 

Danke sehr! Funkt! Inzwischen sogar mit dem darin angegebenen MSI-Paket.

 

Gruß,

MD

 

Danke für die Blumen. Freut mich, dass dir geholfen werden konnte. :)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So,

für alle die wie ich suchten und keine Zeit hatten, sich durch WinINSTALL LE zu arbeiten, hier unten das MSI-Paket zum download, welches IrfanView in Version 4.10 mit PlugIns in Deutsch installiert. Die Installation geht nach c:\programme\Irfanview und es wird eine Verknüpfung im Startmenu erstelt.

 

RapidShare Webhosting + Webspace

 

Gruß,

MD

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...