Jump to content

Firewall schreibt keine Logs mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

seit ein paar Tagen schreibt die interne Firewall bzw. erneuert sie nicht die Logfiles. Die Funktionalität ist nach wie vor da, jedoch keine Logs mehr.

 

Egal ob ich die Protokollierung per Hand oder über die GP setze es passiert nichts.

 

System: Windows 2003 SP2 64 Bit - Standalone Server (Internet).

 

Kennt das jemand? Gibt es eine Lösung, workaround?

 

Gruß

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gabriel70,

 

Kann es sein, daß der zugelassene Speicherplatz für die Logs erreicht ist?

Gruß

 

sorry, konnte erst heute antworten.

 

Danke für den Link, jedoch habe ich die Seite schon selbst gefunden nach dem ich mir die Finger zu Firewallproblematik bei Google wund getippt habe.

 

Der Speicherplatz bzw. die Größe der Logfiles ist nicht ausgeschöpft.

Auszug Hilfe:
Wenn die maximal zulässige Größe der Datei Pfirewall.log (4096 KB) 
überschritten wird, werden die in der Datei enthaltenen Informationen 
in eine neue Datei geschrieben und als Pfirewall.log.old gespeichert. 
Die neuen Informationen werden in der zuerst erstellten Datei 
Pfirewall.log gespeichert. 

 

Die Problematik ist, das die Firewall bis zum 20.01 alles sauber protokollierte dann aber damit aufhörte. Es wurde an der Konfiguration des Servers (sql exp. 2005, www, smtp, pop) nichts verändert bzw. hinzugefügt.

 

Das Ding ist bis auf diese Anwendungen (Dienste), vollkommen nackig. Server wurde am 18.01 neu auf neuer Hardware aufgesetzt, konfiguriert und beim Provider eingebunden (Serverhousing). Das war's. Mehr wurde nicht gemacht.

 

Erst vor ein paar Tagen, als ich anfing den Server für das Web zu konfigurieren, stellte ich fest, das es mit der Firewall probleme gab. Ergo keine Logfiles mehr. Ansonsten funktioniert die Firewall so wie sie sollte, bis auf diese sehr wichtige Ausnahme.

 

Leider konnte ich bisher nichts aber auch gar nichts im Netz dazu finden

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Beide Häkchen raus mit OK Beendet. Server gebootet.

Beide Häkchen rein mit OK Beendet. Server gebootet.

Dienst beendet gebootet. Dienst aktiviert gebootet.

 

Das gleiche Spiel nur die Einstellungen per GP gesetzt.

Logfile Speicherplatz auf C:\FLogs\ geändert. ACLs für diesen Ordner angepasst usw...

 

Ich denke mal, das ich jetzt alle Kombinationen durch hab ;).

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...