Jump to content

axellang

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von axellang

  1. Beide Häkchen raus mit OK Beendet. Server gebootet. Beide Häkchen rein mit OK Beendet. Server gebootet. Dienst beendet gebootet. Dienst aktiviert gebootet. Das gleiche Spiel nur die Einstellungen per GP gesetzt. Logfile Speicherplatz auf C:\FLogs\ geändert. ACLs für diesen Ordner angepasst usw... Ich denke mal, das ich jetzt alle Kombinationen durch hab ;). Alexander
  2. Hallo Gabriel70, sorry, konnte erst heute antworten. Danke für den Link, jedoch habe ich die Seite schon selbst gefunden nach dem ich mir die Finger zu Firewallproblematik bei Google wund getippt habe. Der Speicherplatz bzw. die Größe der Logfiles ist nicht ausgeschöpft. Auszug Hilfe: Wenn die maximal zulässige Größe der Datei Pfirewall.log (4096 KB) überschritten wird, werden die in der Datei enthaltenen Informationen in eine neue Datei geschrieben und als Pfirewall.log.old gespeichert. Die neuen Informationen werden in der zuerst erstellten Datei Pfirewall.log gespeichert. Die Problematik ist, das die Firewall bis zum 20.01 alles sauber protokollierte dann aber damit aufhörte. Es wurde an der Konfiguration des Servers (sql exp. 2005, www, smtp, pop) nichts verändert bzw. hinzugefügt. Das Ding ist bis auf diese Anwendungen (Dienste), vollkommen nackig. Server wurde am 18.01 neu auf neuer Hardware aufgesetzt, konfiguriert und beim Provider eingebunden (Serverhousing). Das war's. Mehr wurde nicht gemacht. Erst vor ein paar Tagen, als ich anfing den Server für das Web zu konfigurieren, stellte ich fest, das es mit der Firewall probleme gab. Ergo keine Logfiles mehr. Ansonsten funktioniert die Firewall so wie sie sollte, bis auf diese sehr wichtige Ausnahme. Leider konnte ich bisher nichts aber auch gar nichts im Netz dazu finden Alexander
  3. *PUSH* Hat den wirklich keiner eine Ahnung, Ansatzpunkt? Gruß Alexaner
  4. Hallo Leute, seit ein paar Tagen schreibt die interne Firewall bzw. erneuert sie nicht die Logfiles. Die Funktionalität ist nach wie vor da, jedoch keine Logs mehr. Egal ob ich die Protokollierung per Hand oder über die GP setze es passiert nichts. System: Windows 2003 SP2 64 Bit - Standalone Server (Internet). Kennt das jemand? Gibt es eine Lösung, workaround? Gruß Alexander
  5. Haaa was ist das? Wie schon gesagt, ich habe mit einem Laptop Verbindung. Also wenn ich neben der Kiste stehe hat das Laptop Verbindung mit dem Netz. Also der AP steckt mit Rj45 im Swich. Ich habe feste IP´s 192.168.0.x. DHCP ist im Netz sowie im AP Disabeld (8 Rechner + Server). Das habe ich schon gemacht aber ich mache es nochmal um ganz sicher zu gehen. Axel
  6. Hallo grzmar22, hossaaaa, Du meinst also das die Anzeige "Netzwerkkabel entfernt" normal ist? Ich meine das es keine Fehlermeldung ist.(?) Ich kann nichts anpingen. Jetzt wird mir auch einiges klar. Ich kann mich auch selbst nicht anpingen was normalerweise auf Probleme mit der Karte (USB Adapter) hinweist. So dachte ich, na ja das geht nicht weil.... "Netzwerkkabel entfernt" fehler vorhanden. Also nochmal, ist die Anzeige im w2k "Netzwerkkabel entfernt" bei USB LAN normal? Ob die LED`s was anzeigen kann ich nicht sehen da der AP zwei Stockwerke über mir ist. Aber ich kann mich mit einem Lapptop das ich dabei habe mit dem AP sprich Netz verbinden. Grüsse Axel PS. Ich befinde mich jetzt nicht vor Ort, so dass ich nichts testen kann. Aber in den nächsten Tagen muß ich nochmals ran und da hätte ich gerne des rätsels Lösung. Ich habe dort nicht die Möglichkeit per Netz files auf diesen Rechner zu übertragen (Treiber etc.) und einen CD Brenner haben die auch nicht. So möchte ich gerne alles selbst mitnehmen mit dem ich das Problem lösen kann.
  7. USB Adapter: http://www.3com.com/prod/de_CE_EMEA/detail.jsp?tab=features&sku=3CRSHEW696 Access Point: http://www.netgear-info.de/produkte/wireless/802.11g/wg602.html Axel
  8. Hallo Leute, eine Frage zu USB LAN Unterstützung. Ich bekomme bei einem w2k Prof. Rechner die Meldung "Netzwerkkarte entfernt" obwohl das nicht der Fall ist. Folgendes Szenario: WLAN, ein Desktoprechner w2k zwecks schlechtem Standort bekommt einen WLAN USB Adapter. Dieser ist auch sofort erkannt worden und die Treiber Installation war auch erfolgreich. Im Gerätemanager ist der WLAN USB Adapter aufgeführt und wird als Netzwerkkarte ausgegeben. Mit dem dazu gehörigem Config- Manager des WLAN USB Adapters kann ich auch das Netz sehen. Nur leider kann ich mich damit nicht verbinden. In der Taskleiste habe ich das durchstrichene Netzwerksymbol mit der Meldung "Netzwerkkarte entfernt".(?) Dieser Rechner ist noch mit Sp1 bestückt und wird heute noch auf Sp3 upgedatet. Fragen: Kann es sein das w2k mit Sp1 noch kein USB LAN unterstützt? Hatte jemand dieses Problem und wie ist der Workaround? Gruß Alexander Lang
×
×
  • Neu erstellen...