Jump to content

Vista und WLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Nach viel googlen, lesen und noch mehr testen schreibe ich jetzt hier.

 

Istsituation:

 

Netscreen 25 hinter T-DSL-Modem

LAN 100MBit

Zyxel 54MBit AccessPoint

FSC Notebook kann auch 802.11g mit Vista Business, SP1

Win2008-Server mit DHCP-Server

 

Als der AP ganz frisch war, keinerlei Probleme, WLAN funktionierte prima...

Nach ca. 6 Monaten stellten sich Probleme ein, dass das WLAN zwar erkannt wird, ein einbuchen jedoch nicht mehr möglich ist.

Mehrmalige Treiber- / Firmwareupdates an PC und AP haben nicht wirklich geholfen. Komplette Neuinstallation Vista hingegen schon, aber auch nur kurzzeitig.

 

Mich hats aufgeregt und ich habe das Notebook getauscht, jetzt VAIO-Notebook, hat anfangs wieder prima gefuntzt.

Mittlerweile wieder die gleichen Probleme, WLAN wird erkannt und einbuchen ins Netz ist mal möglich, mal nicht.

 

Heute habe ich einen neuen AccessPoint installiert, ein D-Link 3200AP, WPA-Verschlüsselung (also ein bissi was gescheites) und siehe da erstmal tuts gar wunderbar. Seit heute Abend darf ich wieder nicht mehr einbuchen...???

 

Ich habe nun irgendwo hier im Board gelesen, dass wohl Broadcom-Chipsätze Problemchen machen könnten, da mein DHCP-Server einen solchen Chipsatz hat, habe ich den AP mal in ein separates Netzwerk geklemmt, und den DHCP-Server auf der Firewall laufen lassen. Selbes Problem! Nix einbuchen ins WLAN.

 

Jetzt isses fast 12 Uhr und ich bin ziemlich ratlos...

 

Ich bin dankbar für jeden möglichen Rat, bzw. Erfahrungsbericht.

 

 

Vielen Dank, Grüsse und Gute Nacht

 

Blindy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...