Jump to content

TrendMicro Officescan 8 Migration neue Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hi Totwart,

 

mach von deinem alten Oficescan Server ein Database Backup per Webinterface. Installier dir die neuste Version gepatched, etc... auf der neuen Hardware und resore das Backup der Datenbank:

 

To restore the database backup files:

1. Stop the OfficeScan Master Service.

2. Overwrite the database files in \PCCSRV\HTTPDB with the backup files.

3. Restart the OfficeScan Master Service.

 

Probier dies aber vorab in einem Netzwerk aus, wo auch was schief laufen darf, sprich den neuen Server vllt. nicht gleich in der Domäne aufziehen.

 

Viele Grüße

DFellow

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ist eine möglichkeit.

 

Du kannst den Office Scan Server auch einfach auf dem neuen Server Installieren. Dann gehst du auf den alten Server und schickt den Clients eine neue Server Verbindung. Den Punkt findest du unter Administration - Verbindungseinstellungen. Da gibts du einfach die Webadresse vom neuen Server ein. Die Clients sollten dann nach und nach auf dem neuen Server erscheinen.

 

Was du auch machen könntest.

Gehe her und bearbeite die ofcscan.ini und verteile diese auf den Clients. Ich bin mir nicht sicher, aber du kannst auch einfach die autopcc vom neuen Server ausführen. Dann sollten die Clients auch die neue ofcscan.ini bekommen.

 

 

Gruß

Kessler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...