Jump to content

kaspersky und terminal server/citrix + roaming profiles


guybrush
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

 

nachdem ich nun schone eewig probleme mit meinen roaming profiles hatte, bin ich nun draufgekommen (dank des geisterblitzes eines freundes), dass es da ein problem mit der kaspersky enterprise security in dieser konstellation gibt.

 

meine user haben beim rückschreiben des profils bei irgendwelchen .lnk-dateien den fehler bekommen "Der Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden".

 

Da es da im Kasperskyforum schon einige threads dazu gibt, aber anscheinend noch keine lösung, wollte ich das hier einfach mal deponiert haben.

 

Vielleicht erspare ich dem einen oder anderen ja ne nachtschicht.

 

beste grüße

johannes

Geschrieben

nachdem ich nun schone eewig probleme mit meinen roaming profiles hatte, bin ich nun draufgekommen (dank des geisterblitzes eines freundes), dass es da ein problem mit der kaspersky enterprise security in dieser konstellation gibt.

 

meine user haben beim rückschreiben des profils bei irgendwelchen .lnk-dateien den fehler bekommen "Der Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden".

 

Hast du UPHC auf den Clients installiert? Wenn nein, es ist einen Versuch wert und bei Roaming Profiles IMO sogar Pflicht: Download details: User Profile Hive Cleanup Service

 

Aber trotzdem Danke für Deinen Hinweis. ;)

Geschrieben

hi sunny,

 

klaro - UPHC hab ich gleich am anfang installiert.

 

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mit dem CF5 das Problem behoben wurde - wer davon betroffen ist, soll an bo-support@kaspersky.com ein mail schreiben, mit den üblichen details (verwendete software-versionen von kav, server, citrix, und wo die profile liegen).

 

bitteschön - freu mich, wenn ich auch mal was zurückgeben kann.

 

lg

johannes

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...