Jump to content

ADPREP für SBS 2k8 Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo alle miteinander,

 

es musste ein sbs 2k8 unsanft aus einer bereits vorbereiteten Domain entfernt werden - wurde darüber erst 2 Wochen später nachdem ich die Migration abschließen wollte, darüber informiert.

egal,

jedenfalls ist ein neuerliche Migration in die sbs Domain nicht möglich, da der Server immer sich selbst sucht, sprich - er sucht einen DC denn es nicht mehr gibt.

 

zum testen, ein dc promo macht folgendes am neuen sver: Expected value ridMasterDSA.parentDN not found

 

gut, wollte somit am alten SBS 2k3 wieder mit dem adprep vom 2k8 Schema drüber fahren, jedoch meldete dieser:

 

 

ADPREP hat einen LDAP-Fehler festgestellt.

 

Fehlercode: 0x20. Erweiterter Server-Fehlercode: 0x208d, Server-Fehlermeldung:0000208D: NameErr: DSID-031001CD, problem 2001 (NO_OBJECT), data 0, best match of:

'CN=IDEFIX\0ADEL:4ecee09b-8518-44aa-ab27-befae51276ec,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=hanousek,DC=lan'

 

okay, mach ich also das adsiedit auf, jedoch unterm Bereich configure an dieser besagten stelle finde ich diesen Eintrag einfach nicht...

im Active directory steht der alte Server auch nicht mehr drinnen - musste ich manuell entfernen über den Assistenten.

hat jemand einen Tipp wie ich dieser Sache ein Ende bereiten kann, ohne dass ich die Domain neu aufsetzen muss - danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...