Jump to content

maximale Anzahl Mapi Sitzung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na ein Glück ist das nich meine Spielwiese ;)

Werde das Verhalten mit dem Patch bis Montag beobachten.

Danach werde ich wieder Rückmeldung geben, es sei denn es passieren unvorhergesehene Dinge.

Ich danke Euch erst mal soweit.

 

p.S: Danach sollten jemanden hoffentlich die Gewissensbisse beisen, oder wie auch immer :D

 

 

 

 

Edit: So die ersten haben sich wieder gemeldet. Keine Verbindung mehr zum Exchange Server.

Der einzelene Patch hat es also nicht gebracht.

So nun habe ich erstmal Patches installiert. Neustart steht aber noch aus.

Zusätzlich habe ich den BestPractisAnalyser mal gestartet. Natürlich meckert der rum.

Einmal das zu viel Physikalischer Ram eingebaut ist. Dort steht auch das er nur 4GB unterstützt und das es zu Problemen kommt, wenn mehr drin steckt.

 

SystemPages ist zu hoch eingestellt. Der steht bei uns auf 798720, laut Technet soll der auf 0 stehen?

 

Antwortzeit des GC zu hoch? Ist der festgelegt welcher abgefragt wird?

Er fragt einen GC in Berlin ab, dort stand der Exchange auch bis vor 4 Monaten.

Nun steht er in Leipzig, warum fragt der nicht unseren ab? Kann ich das einstellen?

All unsere DC sind auch GC.

 

Ach die Warnungen hören gar nicht wieder auf.

Der Exchange möchte im gleichen Standort ( Standorte und Sites ) wie der abgefragte DC sein.

Link zu diesem Kommentar

Getreu dem Motto: "Denn Sie wussten nicht was Sie tun"

 

Nachdem alle Windows Updates installiert waren und einem erfolgreichem Neustart, und ein paar kurzen Tests, war ich vollen Mutes: "Ach installieren wir auch gleich noch die Exchange Updates"

 

Wie man sieht ... es ist nun kurz vor 3 Uhr.

Nachdem man mit dem Blackberry nicht mehr senden konnte, usw. ...

Die Zentren konnten gerade noch so Ihre Protokolle loswerden.

 

Ich war gegen 21 Uhr auf dem Heimweg, da viel es mir wie schuppen von den Augen. Das waren die Updates die wir ausgeblendet haben.

Da der Kollege sonst die ganzen Berechtigungen neu setzen darf, hat er die nicht installiert. Warum eigentlich... je länger der wartet umso mehr wird es.

 

Naja nun läuft alles. Exchange Updates deinstalliert. Windows Updates bleiben drauf.

Dann wird ein Plan geschmiedet, wenn wir denn mal die restlichen Exchange Updates installieren.

Nächste Woche werde ich schauen wie es mit den Mapi Sessions weiter geht.

Jetzt geh ich ins Bettchen.

Link zu diesem Kommentar
Getreu dem Motto: "Denn Sie wussten nicht was Sie tun"

 

Genauso kommt mir deine/eure Aktion da vor. Alles was du beschreibst. Die Fehler mit dem ExBPA und auch die Blackberry Probleme sind innerhalb kurzer Zeit zu lösen. Aber stattdessen beschäftigt ihr euch damit einen Zustand zu lösen den es wahrscheinlich gar nicht gäbe wenn ihr es von Anfang an richtig machen würdet.

 

Zum Thema GC. Normalerweise kann man im ESM einen DC automatisch auswählen lassen (Standard), bzw. einen fest einstellen. Ich nehme mal an, dass irgendwer genau das eingestellt hat. Warum auch immer. Würde jedenfalls zu obigem Motto passen.

 

Wie man sieht ... es ist nun kurz vor 3 Uhr.

Nachdem man mit dem Blackberry nicht mehr senden konnte, usw. ...

Die Zentren konnten gerade noch so Ihre Protokolle loswerden.

 

Es ist seit 2 Jahren bekannt, und auch bei MS dokumentiert, was man dagegen tut. Ist ein Aufwand von maximal 10 Minuten.

Users cannot send e-mail messages from a mobile device or from a shared mailbox in Exchange 2000 Server and in Exchange Server 2003

 

 

Da der Kollege sonst die ganzen Berechtigungen neu setzen darf, hat er die nicht installiert.

 

Wieso die "ganzen"?

 

 

Bye und viel Erfolg.

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Genauso kommt mir deine/eure Aktion da vor. Alles was du beschreibst. Die Fehler mit dem ExBPA und auch die Blackberry Probleme sind innerhalb kurzer Zeit zu lösen. Aber stattdessen beschäftigt ihr euch damit einen Zustand zu lösen den es wahrscheinlich gar nicht gäbe wenn ihr es von Anfang an richtig machen würdet.

 

Richtig, aber ich sehe nur die Probleme der Mapi Sessions.

Den wollte ich beheben. Sicher wäre es nicht so weit gekommen, hätte er das Ding von Anfang auf dem laufenden Stand gehalten.

 

Zum Thema GC. Normalerweise kann man im ESM einen DC automatisch auswählen lassen (Standard), bzw. einen fest einstellen. Ich nehme mal an, dass irgendwer genau das eingestellt hat. Warum auch immer. Würde jedenfalls zu obigem Motto passen.

 

Als der Exchange noch in Berlin stand, kann er auch ruhig den dortigen GC abfragen. Aber er hats auch nicht umgestellt, nach dem der Server Standortmäßig umgezogen ist.

 

Es ist seit 2 Jahren bekannt, und auch bei MS dokumentiert, was man dagegen tut. Ist ein Aufwand von maximal 10 Minuten.

Users cannot send e-mail messages from a mobile device or from a shared mailbox in Exchange 2000 Server and in Exchange Server 2003

 

Entweder war im das zu schwer oder zu viel, das will ich ihm aber mal nicht unterstellen.

 

Wieso die "ganzen"?

Weil viele User auf ein Postfach zugreifen.

 

Bye und viel Erfolg.

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Sicher wäre es nicht so weit gekommen, hätte er das Ding von Anfang auf dem laufenden Stand gehalten.

 

Entweder das, oder man hätte die Updates von vornherein ausschliessen können. :)

 

Als der Exchange noch in Berlin stand, kann er auch ruhig den dortigen GC abfragen. Aber er hats auch nicht umgestellt, nach dem der Server Standortmäßig umgezogen ist.

 

Ein Exchange nutzt immer einen GC bei sich im Standort (so denn einer vorhanden ist). Ausnahme er wurde manuell eingetragen, und dann ist klar, dass er immer noch den manuell eingetragenen GC nutzt obwohl der sich an einem anderen Standort befindet. Das kann man ja relativ schnell rausfinden.

 

Weil viele User auf ein Postfach zugreifen.

 

Versteh ich nicht. Es geht um 1 (in Worten EINEN) Blackberry User der die korrekte Berechtigung benötigt. Erklär mal was daran zuviel Arbeit ist ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...