Jump to content

GPO MSI installieren und alte Software entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

ich möchte mittels einer gpo ein msi installieren, das aus einem sap-client besteht.

bei der installation sollte der alte deinstalliert werden, und der neue installiert.

wie mache ich das am besten ?

beim msi erstellen schon das deinstallieren des alten mit einbeziehen, oder den alten mittels einer gpo deinstallieren lassen und anschliesend das msi installieren ?

 

thx!

Link zu diesem Kommentar
hi,

ich möchte mittels einer gpo ein msi installieren, das aus einem sap-client besteht.

bei der installation sollte der alte deinstalliert werden, und der neue installiert.

wie mache ich das am besten ?

 

Am besten gar nicht. SAP hat soweit ich weiß eine eigene Verteilmethode die auch bei Updates funktioniert. Insofern würdest du dir mit einer selbstgestrickten msi-Verteilung nicht wirklich einen Gefallen tun.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...