Jump to content

Komplexitätsanforderungen - Was passiert mit bestehenden Accounts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mich heute - da auch meine User keine sicheren Kennwörter verwenden - dazu entschlossen die Komplexitätsanforderung zu aktivieren.

 

Da ich leider einen Serviceaccount habe, bei dem das Kennwort nicht den Komplexitätsanforderungen entspricht (leider kein Großbuchstabe), und dieses Kennwort leider bei alle meinen Windows XP embedded fix im Flash gespeichert ist, und ich ein fauler Hund bin, weiß ich nicht recht was passieren wird. Zumindest möchte ich nicht alle 30 XP embedded Clients ablaufen, und überall das neue Kennwort in das Flash schreiben.

 

Kurz gesagt - Wenn ich die Komplexitätsanforderung aktiviere - kann es dann sein, dass die Domäne irgendwann Benutzer mit nicht sicheren Kennwörtern nicht mehr in die Domäne lässt, oder bezieht sich die Komplexitätsanforderung nur auf das ändern von Kennwörtern.

 

Danke jetzt schon für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nur zur Erklärung, das AD speichert dein Kennwort nicht, sondern einen Hash.

 

Daher kann es nicht wissen, ob dein Kennwort den Anforderungen entspricht.

 

Ausnahme man setzt die Option "Kennwort mit umkehrbarer Verschlüsselung speichern", braucht(e) man z.t. bei MACs.

 

How to prevent Windows from storing a LAN manager hash of your password in Active Directory and local SAM databases

 

( Der Abschnitt "Summary".)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...