Jump to content

martinhaindl

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von martinhaindl

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke vielmals für den Tipp. Server in Verzeichnisswiederherstellungsmodus gestartet Restore Systemstat mit Arcserve Reboot Und die AD Datenbank war wieder voll in Ordnung. Hätte nicht gedacht das es so einfach ist. Meine Domäne läuft wieder einwandfrei und ist glücklich und ich auch. Danke.
  2. Hallo! Ich habe leider nach einen Stromausfall das Problem, dass auf unserem SBS Windows 2003 Hauptserver (DC, Exchange usw.) die Active Directory Datenbank korrupt wurde. Die gute Nachricht ist, dass ich noch einen zweiten DC habe, der so weit einwandfrei läuft und so weit die Domänendienste übernommen hat. Beim Hauptserver habe ich bereits Versucht über die Verzeichniss Wiederherstellung die Datenbank mittels ntdsutil - integrity und fixup zu reparieren. Leider hat dies die Sache nicht gerade verbessert. Zu Beginn konnte ich nur auf 2 OUs nicht zugreifen. Mittlerweile sind fast alle OUs betroffen, sowie der DNS der keine einzige Zone mehr hat. Der Zugriff auf die Domäne über den zweiten DC ist jedoch einwandfrei möglich. Mein Hauptfrage ist jetzt eigentlich nun jene. Was mach ich jetzt am besten. Normalerweise würde ich einen DC jetzt einfach Ausschalten aus der Domäne händisch entfernen und unter anderen Namen neu Aufsetzen. Da nun aber auf den SBS Server Exchange läuft kann ich den Server nicht einfach herabstufen, ohne das ich Exchange gefährde. Aktuell stehen mir 3 Möglichkeiten zur Verfügung. - Restore des Systemstats mittels NTBACKUP aus der Jahressicherung. - Restore des Systemstats mittels Arcserver11 aus der gestrigen Sicherung - Dem Server irgendwie beibringen, dass er die Domänen Daten des zweiten Servers laden soll. Kenn so einen Weg leider nicht ohne Exchange zu gefährden. Da ich sehr selten bis nie Domänen repariere, habe ich leider keine Ahnung was das beste ist. Ich möchte durch einen Restore nicht die gesamte Domäne gefährden. Soll ich den funktionierenden Domänen Controller während des Restores und beim erneuten Starten ausschalten? Oder ist Windows 2003 eh so wiff, und kopiert nach einen Restore die neueren Objekte des zweiten DCs auf den Restorten. Danke für eure Tips und Hilfen im voraus. mfg
  3. Danke vielmals. Erspart mir somit jede Menge testerei. Wie gesagt bin ein fauler Hund. mfg Martin Haindl
  4. Hallo! Ich habe mich heute - da auch meine User keine sicheren Kennwörter verwenden - dazu entschlossen die Komplexitätsanforderung zu aktivieren. Da ich leider einen Serviceaccount habe, bei dem das Kennwort nicht den Komplexitätsanforderungen entspricht (leider kein Großbuchstabe), und dieses Kennwort leider bei alle meinen Windows XP embedded fix im Flash gespeichert ist, und ich ein fauler Hund bin, weiß ich nicht recht was passieren wird. Zumindest möchte ich nicht alle 30 XP embedded Clients ablaufen, und überall das neue Kennwort in das Flash schreiben. Kurz gesagt - Wenn ich die Komplexitätsanforderung aktiviere - kann es dann sein, dass die Domäne irgendwann Benutzer mit nicht sicheren Kennwörtern nicht mehr in die Domäne lässt, oder bezieht sich die Komplexitätsanforderung nur auf das ändern von Kennwörtern. Danke jetzt schon für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...