Jump to content

Serverprofile anlegen Windows 2003 Server und xp-Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich möchte mir an einem XPpro-Clienten ein Profil anlegen, dieses dann auf dem Server als Standardprofil verwenden. Doch das klappt nicht.

 

ich erstelle mir das Standardprofil am XPClienten. Melde mich dann als Domänenadmin an und kopiere das Standardprofil dann über Arbeitsplatz/Eigenscharten/Erweitert/Benutzerprofile/Einstellungen kopieren nach auf den Server in den Ordner den ich als userprofile freigegeben habe

 

\\servername\userprofile\standardprofil

 

nun weise ich am Server einem Benutzer dieses Profil zu.

 

Wenn sich der Benutzer nun anmeldet bekommt er die Fehlermeldung:

 

Die Serverkopie des Servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden.

 

Die Ordner habe ich wie folgt freigegeben:

 

 

Jeder hat Vollzugriff

Bei Sicherheit darf der Domänenbenutzer ändern

 

 

was mache ich falsch

 

Ulrich Peinemann

Link zu diesem Kommentar
ich möchte mir an einem XPpro-Clienten ein Profil anlegen, dieses dann auf dem Server als Standardprofil verwenden.

 

Hallo und Willkommen an Board! ;)

 

Das Kopieren des Profils wird so nicht zum Erfolg führen.

Schau dir hierzu diesen Thread mal an: Windows Server How-To Guides: So setzen Sie servergespeicherte Profile professionell ein - ServerHowTo.de

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...