Jump to content

anfaengerulli

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von anfaengerulli

  1. Nein, sicher nicht. Aber ich kann nur langsam die "Welt Verbessern". Danke für Eure Hilfe
  2. Wie kann ich für alle Nutzer am Windows Server 2003 einstellen, dass das Passwort nie abläuft? Gruß Ulrich
  3. Mir sagt blos die Recue-DVD nichts. Wir haben die normalen Installations-CS von windows XP Pro. Gibt denn die Blue-Screen-Meldung, die ich vorher gepostet habe keinen Aufschluss - das war erstmal meine Frage. Was sagt denn der Blue-Screen aus?
  4. der Recue DVD ? Sagt mir nichts. Wie geht man denn da vor? Das Problem ist auch, es dürfen die Daten auf der Platte nicht verlohren gehen.
  5. Blos wie soll ich mit den tools den PC überprüfen, wenn ich ihn nicht starten kann?
  6. und wo liegt das Problem? Was ist der Fehler?
  7. Also die Fehlermeldung ist wie folgt: XP-Absturz: schwerer Fehler 000021a - Logon Process unerwartet beendet Status 0xc000 ich kann windows xp pro in keinem modus starten
  8. Wir haben einen PC mit Windows xp Pro. Beim Starten werden folgende Prozesse durchlaufen: - windows Logo erscheint - kurz bevor er die Anmeldemaske für die Anmeldung am Netzwerk zeigen sollte, startet er neu. Und So geht das ewig. Was für eine Ursache kann das haben und wie kann man die beheben? U Peinemann
  9. bitte, da ich noch nicht ganz firm bin, beschreibt mir mal detailliert die kostenlose Lösung. Danke im Vorraus Ulrich
  10. Hallo, ich arbeite an zwei unterschiedlichen Schulen. An einer dieser Schulen haben wir einen Windows Server 2003. Wie kann ich den Server 2003 konfigurieren, dass ich Ihn über das Internet bei der anderen Schule warten kann? Gruß Ulrich
  11. Es geht nicht um die Ablehung des IE. Es geht viel mehr darum, dass ich den Firefox für alle Firefox-Jünger auch breithalten soll. Bei mir spricht nichts gegen den IE.
  12. ich habe da nicht viel Möglichkeiten, Firefox zu verbannen(Schulleitung schreibt es vor). Wass kann ich denn da genauer tun?
  13. Gut dann bitte ich um gerechte Bestrafung:) Also die Richtlinie greift beim IE, aber nicht beim FF. Was für Vorlagen für den FF muss man denn da runterladen. Ich scheine das Problem so nicht in den Griff zu kriegen.
  14. Internet Explorer Wartung -> Verbindung konfigurieren habe ich getan. Doch die GPO greift nicht. Was heisst WPAD ?
  15. also ich möchte per GPO erledigen: Jedem Nutzer, der sich anmeldet, wird per GPO die Proxyeinstellungen so vorgegeben, dass z. B. in Firefox die einstellungen für den Proxy "Proxy vom System" behalten kann. Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, bitte ich um entschuldigung, aber ich bin da noch nicht so versiert. Ulrich Die einstellungenen habe ich so gemacht, wie vorher beschrieben. Doch die Richtlinie greift nicht.
  16. doch möchte ich. Ich habe auch bei Internetexplorerwatung die Proxyeinstellungen mitgegeben. Aber die Richtlinie greift nicht. Worann kann das liegen?
  17. Wir benutzen Windows server 2003 und auf den Clienten Firefox. Nun kann ich in Firefox bei den Proxyeinstellungen angeben, dass die Einstellungen vom System verwendet werden. Wie kann ich per Gruppenrichtlinie diese Proxyeinstellungen mitteilen? Ulrich
  18. ja mit copy & paste. Wie kann man es besser machzen?
  19. hallo, ich möchte als vorsichtsmasßnahme alle Profile unserer User auf einer externen Festplatte sichern. Also wollte ich, so naiv wie ich bin, die Profile auf die Festplatte rüber kopieren. Ich bin als Aministrator am Server angemeldet, aber tortzdem bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Profil nicht kopiert werden kann, der der Zugriff verweigert wurde. Wass kann ich tun? Danke für Eure Hilfe Ulli
  20. wir haben einen Windows 2003 Server. Ich möchte auf diesem Server das Programm "HTML Phase 5" installieren und es jedem Clienten zur Verfügung stellen, in dem der Client das Programm normal über das Menü oder dem Desktop ausführt. Wie muss ich da bei der Installation vorgehen? Danke für Eure Hilfe U Peienmann
  21. Leider wird die EDV Stiefmütterlich in Schulen behandelt. Die Schulleitung gibt lieber Geld für Schulmaterial im herkömmlichen Sinne aus. Wenn ich einfach ein Backup von einem PC mache, der nicht an eine Domäne angemeldet ist und dieses Backup dann auf weitere PCs spielen will, dann kann ich doch die einfachsten Ghost Version nehmen, oder?
×
×
  • Neu erstellen...