Jump to content

ADM-File Werte addieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

 

Ich habe eine Software, welche diverse Einstellungen exklusiv über die Registry verwaltet. Die Software ist auf n Computern installiert und wenn wir eine solche Änderung ändern wollen, müssen wir an jeden Rechner ran und das einzeln durchführen.

 

Sämtliche dieser Einstellungen sind in einem und demselben Reg-Key gespeichert.

 

Beispiel:

Funktion A: 0x1

Funktion B: 0x10

Funktion C: 0x2

 

So, wenn ich jetzt Funktion A und B aktiviert haben will muss der Key 0x11 lauten. Ich denke ihr wisst was ich mein.

 

Ist es möglich in einer ADM Datei dieses verhalten so abzubilden, dass man die möglichen Werte aktiveren und deaktivieren kann und die GPO dann den korrekten Reg-Eintrag setzt?

 

Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Hallo Community

 

Ich habe eine Software, welche diverse Einstellungen exklusiv über die Registry verwaltet. Die Software ist auf n Computern installiert und wenn wir eine solche Änderung ändern wollen, müssen wir an jeden Rechner ran und das einzeln durchführen.

 

Sämtliche dieser Einstellungen sind in einem und demselben Reg-Key gespeichert.

 

Beispiel:

Funktion A: 0x1

Funktion B: 0x10

Funktion C: 0x2

 

So, wenn ich jetzt Funktion A und B aktiviert haben will muss der Key 0x11 lauten. Ich denke ihr wisst was ich mein.

 

Ist es möglich in einer ADM Datei dieses verhalten abzubilden?

 

Freundliche Grüsse

 

Ja das sollte gehen. Poste doch mal die Werte und Keys hier.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Puh die Antwort kam ja schneller, als ich mit Editieren war ;) Ich such mal paar solcher Keys zusammen, ich dürfte ja in der Lage sein das zu erweitern (wills ja verstehen)..

Value Name: SeamlessFlags
Value Type: REG_DWORD
DISABLE SESSION SHARING: 0x1
DISABLE MODALITY CHECK: 0x2
ENABLE COLOR SYNC: 0x10
DISABLE LOAD CHECK: 0x100

 

Gibt noch zig mehr, aber ich denke damit dürfte klar sein wies dann weiter geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Puh die Antwort kam ja schneller, als ich mit Editieren war ;) Ich such mal paar solcher Keys zusammen, ich dürfte ja in der Lage sein das zu erweitern (wills ja verstehen)..

Value Name: SeamlessFlags
Value Type: REG_DWORD
DISABLE SESSION SHARING: 0x1
DISABLE MODALITY CHECK: 0x2
ENABLE COLOR SYNC: 0x10
DISABLE LOAD CHECK: 0x100

 

Gibt noch zig mehr, aber ich denke damit dürfte klar sein wies dann weiter geht ;)

 

Das sind die Werte. Wo sind die Keys? ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Das ADM als solches ist ja auch nichts o das Problem, das krieg ich ja noch hin, aber find nirgends nen hinweis, wie man in dem ADM-Teil die verschienen Einstellungen adiert und in einen Reg-Key stored

 

Achso jetzt versteh ich. :) Hmm ich vermute mal, Citrix bringts wieder mal zustande seine adm so zu bauen, dass die wichtigsten Punkte fehlen. :)

 

Ich denke, dass du nicht drum herumkommen wirst dein ADM so zubauen, dass du die Möglichkeiten die du abdecken willst in einer manuell zusammengerechneten Dropdownlist bereitstellen wirst. Wenn die Checkboxen alle den selben Wert beeinflussen sollen, hast du keine Chance. Ein ADM addiert dir da gar nix. Das mußt du selbst mit deinem adm tun.

 

Solltest du noch Fragen haben, dann meld dich nochmal.

 

Bye

Norbert

 

PS: Das wird ja mal ne lange Dropdownlist bei 19 Werten die kombiniert werden können. ;)

http://support.citrix.com/article/CTX101644

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...