Jump to content

Vertrauensstellungen bein W2k3 mixed mode


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider habe ich noch immer eine echte geistige Herrausforderung mit den Vertrauensstellungen. Darum hier eine Frage, auch wenn vielleicht der eine oder ander darüber lacht.

 

Ich habe nun zwei Domänen aufgesetzt. Beide w2k3 . Beide sind im Mixed Mode.

 

DoMaen1 und Domaene2

 

Dann habe ich auf Domäne1 eine unidirektionale eingehende Vertrauenstellung mit der Domäne2 erstellt. Diese habe ich dann direkt überprüft und die Einträge direkt bei Domäne2 erstellen lassen.

 

Danach konnte ich auf der Domäne1 in den Ordnern NTFS Zugriffsrechte für die Domäne2 - user geben und ich konnte als Administrator mir die Domäne2 Benutzer und Computer conosle holen und in dort dann auf Domäne2 in den Gruppen die Gruppenzugehörigkeiten ändern.

 

Ich habe einen Windows xp prof computer der Mitglied der Domäne2 ist. Er konnte sich nicht direkt an Domäne1 anmelden sondern nur an Domäne2.

 

 

Und das verstehe ich nicht. Warum kann ich mich nicht mit der Windows xp workstation an der domäne1 anmelden , kann aber Zugriffsrechte auf die Resourcen von domäne1 erhalten.

 

Wenn die Vertrauenstellung von dc1 nach dc2 eingehende unidirektionale ist , müsste ich mich dann nicht auch als Mitglied von dc2 dann auch an dc1 anmelden können??

 

ich habe das ganze Zenario dann umgekehrt und statt eingehend von dc1 nach dc2 eine ausgehende Vertrauenstellung gemacht, dann konnte ich mich auch mit der winxp workstation an dc1 anmelden.

 

Und das verstehe ich nicht. Ich habe auch den MCSE core und die Laue Bücher aber trozdem finde ich da keine sinnvolle Erklärung drinne.

 

Vielleicht hat ja von Euch jemand eine einfache Erläuterung.

 

vielen vielen dank

 

gruss andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...