Jump to content

SCSI-Raid1 umwandeln auf SATA-Raid1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wenn schon dann würde ich mir kein Bottleneck bauen und einen etwas

besseren Controller heraussuchen.

 

Ja, stimmt. Ohne eigene CPU und Speicher tut er das.

 

Wofür steht dieser Server aber - er hält das Archiv bereit (Archiv-Software und MS-SQL-Server2000). Auf dieses Archiv wird des Nachts vom PDC aus gearbeitet (Archivierung des Tagesgeschäfts).

Dann liefert er nachts ein Backup-Image an einen lokalen Backup-Server und an einen FTP.

 

Tagsüber greifen hin und wieder max 2 User auf das Archiv zu (Lizenztechnisch nur 2 möglich zur Zeit).

 

Daher dachte ich, die Kiste ist eh nur als präparierte Notfall-Ersatzmaschine da und soll nur in einer Testumgebung laufen. Das ganze ist nur noch max 2 Jahre lauffähig, weil dann eine Releaseanhebung der Archiv-Soft eine neue Hardware erfordert und ein aktuelles Server-OS.

 

Meinst Du nicht, dass ich da mit einem DAWI Hilfs-Controller auskomme?

Sogar, wenn DER mal wochenlang als Ersatzsystem das (evtl. ausgefallene) Echsystem übernimmt?

 

Würde mich echt interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du schreibst doch selbst das es wichtig ist mit der IO Performance aufzupassen.

 

- Archiv-Software und MS-SQL-Server2000

- Backup-Image an einen lokalen Backup-Server

 

Der SQL ist IO lastig und das Backup will auch Daten haben.

 

Diese "Raid Controller" würde ich nicht in einen Server einsetzen,

wenn RAID dann auch einen echten Controller mit CPU und RAM / BBU.

 

Ist aber auch eine Kostenfrage wobei der Einsatz für zwei Jahre wohl

gerechtfertigt ist und als Reservesystem wohl erst recht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...