Jump to content

Serverraum mit Klimaanlage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche für einen Serverraum mit ca. 30 qm eine Klimaanlage.

Der Raum befindet sich im Keller des Hauses und im Sommer ist es ziemlich warm weil auf die Kellerfenster die Sonne scheint.

Im Winter geht es einigermaßen aber es findet kein Luftaustausch statt.

 

Hat jemand eine Idee wo ich ein entsprechendes Angebot finden kann? (Firma, Website, etc..)

 

Bin für alle Tips, Links, etc dankbar...

 

mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi, ms_hater,

 

hatte bis vor einiger Ziet auch dieses Problem. Das Angebot wird sich nach der Summe der Geräte errechneten Gesamtwattzahl richten. Oder so ähnlich. Nach dieser Zahl "errechnen" die "Fachleute" die Ausmaße dieser Klimaanlage.

 

Unser Serverraum hat ungefähr die Größe von 10 qm. Mir liegen hierfür (2 Server, 1 Serverschrank, USV, Switches etc.) 2 Angebote in Höhe von 3.500 - 4.000 Euronen :shock: vor.

 

Schau einfach mal in den gelben Seiten unter Sanitär- bzw. ,noch besser, Lüftungs- und Klimatechnik nach. Dort wirst du bestimmt einige Firmen in deiner Nähe finden.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

ich würde mir an deiner stelle so oder so einen techniker kommen lassen.

 

wie du gesagt hast, scheint im sommer die sonne genau auf ein fenster.

aus diesem grund werden wohl alle richtwerte, die du findest nicht passen, da die normalerweise für geschlossene räume gelten.

und bei denen temperaturen, die wir diesen sommer hatten, kann das einen großen unterschied machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...