Jump to content

Database Administrator MCITP? Ich steige da nicht durch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider steige ich durch das ganze neue Zertifikatssystem nicht durch.

Habe eben mit New Horizons schon telefoniert, jedoch konnte mir da auch nichts genaues erklärt werden.

Im Forum habe ich auch schon gesucht, nur genau den Durchblick habe ich da auch noch nicht.

 

Es geht darum, eigentlich hatte ich vor den MCSE zu machen inkl. SQL MCP.

 

Nun gibt es ja den tollen neuen MCITP und somit ist alles anders.

 

Ich habe gesehen, dass es einen MCITP Database Administrator gibt.

 

Habe ich den, sobald ich diese 3 SQL 2008 Prüfungen gemacht habe?

Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS) Certifications for Microsoft SQL Server 2008

 

Oder gilt der MCITP noch für SQL 2005?

 

Wenn er für SQL 2008 gilt, wann kann man die Prüfungen ablegen und ab wann gibt es die passende Literatur?

 

Lohnt es sich derzeit eher den SQL 2005 machen?

 

Bringt mir so eine SQL 2008 Prüfung etwas auf dem Weg zum MCITP Server Administrator?

 

Fragen über fragen und ich muss meinem Chef bald die angestrebten Prüfungen vorlegen.

 

Hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.

 

Danke und viele Grüße

 

carparso

hat sich erledigt.

Habe mit Microsoft direkt telefoniert und bekam da die erhoffte Aufklärung.

 

Danke trotzdem.

 

Bitte schließen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt diverse MCITPs. Die MCSA und MCSE "Nachfolger" sind der MCITP:Server Administrator und der MCITP:Enterprice Administrator.

 

Der MCITP:Database Administrator hat nichts mid dem MCITP:Server Administrator zu tun, somit bringt eine SQL Prüfung nichts für den MCITP:Server Administrator.

 

Hier findest Du weitere Infos zu den neuen Zertifizierungen: http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/windows-server-2008-zertifizierungspfade-132799.html

 

Und hier findest Du die unterschiedlichen MCITPs und die dazugehörigen Prüfungen: Microsoft Certified IT Professional

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...