Jump to content

Datenbank priv.edb über Nacht fast doppelt so groß


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ok... Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten!!!

 

Zwei Sachen habe ich aber noch :)

 

Mit den großen Datenbanken lebe ich jetzt erstmal. Bis die 16GB-Grenze erreicht ist, ist ja noch ein bisschen Zeit. Meine Überlegung wäre dann (also vor erreichen der Grenze), einen zweiten Postfachspeicher anzulegen. Folglich wird dann ja auch eine zweite PRIV.EDB angelegt?! Wie viel Postfachspeicher kann man denn beim SBS2003 Std. anlegen?

 

Dann noch etwas bzgl. OWA. Ein Kollege teilte mir heute mit, dass er ziemlich lang an einer Mail schrieb und als er sie absenden wollte, kam die Anmeldemaske. Das es einen Timeout gibt und dieser per default auf 14 Minuten steht, weiß ich. Was ich aber nicht weiß ist, ob der Entwurf vielleicht irgendwo temporär gespeichert ist und man noch mal irgendwie dran kommt. Beim Einloggen kann man ja die Option "Privater Computer" verwenden. Liegt der Timeout dann auch bei 14 Minuten?

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Meine Überlegung wäre dann (also vor erreichen der Grenze), einen zweiten Postfachspeicher anzulegen.

 

Geht nicht. Du hast einen SBS, also folglich Exchange 2003 Standard. Und hier gibt es nur einen Postfachspeicher.

Einzige Ausnahme. Du kannst einen Speicher für die RSG (Recovery Storage Group) anlegen. Dieser Speicher ist aber nur für die Wiederherstellung und es können daher keine Postfächer angelegt werden.

 

Was ich aber nicht weiß ist, ob der Entwurf vielleicht irgendwo temporär gespeichert ist und man noch mal irgendwie dran kommt.

 

Weiß ich nicht, müsse das selbst versuchen, glaube aber nicht.

 

Beim Einloggen kann man ja die Option "Privater Computer" verwenden. Liegt der Timeout dann auch bei 14 Minuten?

 

Nein, da sind es 24 Stunden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Geht nicht. Du hast einen SBS, also folglich Exchange 2003 Standard. Und hier gibt es nur einen Postfachspeicher.

Einzige Ausnahme. Du kannst einen Speicher für die RSG (Recovery Storage Group) anlegen. Dieser Speicher ist aber nur für die Wiederherstellung und es können daher keine Postfächer angelegt werden.

Also bleibt mir irgendwann nur die Defragmentierung...

 

1000 Dank noch mal für die ganzen Antworten!!!

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...