olc 18 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Geschrieben 13. Januar 2009 Hi, kannst Du von dem Notebook aus auf andere Clients zugreifen (also explizit nicht den SBS)? Etwa NET USE X: \\clientname\c$ /USER: DOMAIN\Administrator ? Viele Grüße olc
av.ka 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo, nein, geht auch nicht - Fehler 53 - Netzwerkpfad nicht gefunden. ?? :-( Gruß, Annette
olc 18 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Geschrieben 13. Januar 2009 Der Zielclient war definitiv an und der Name / die IP korrekt? Firewall mit entsprechenden Ausnahmen konfiguriert? Die Fehlermeldung erscheint mir "merkwürdig" bei den letzten Fehlern. Kannst Du andere Clients / einen Testclient problemlos der Domäne joinen? Viele Grüße olc
av.ka 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo, ich habe leider keinen anderen PC zu testen :-( nachdem ich das Notebook nicht anpingen konnte, bin ich auf der Suche nach der Firewall fündig geworden :-( Das wars dann - das Teil läuft wieder. Wenigstens weiß ich jetzt, dass mein AD und DNS sauber läuft ;-) Vielen, vielen Dank Euch beiden für die Hilfe und Tipps - manchmal ist man echt betriebsblind. Eine Frage hab' ich aber noch: soll ich meinen DNS wieder auf AD integriert stellen?? Viele Grüße Annette
olc 18 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Geschrieben 13. Januar 2009 Hi Annette, schön, daß es geklappt hat. :) Firewall mit entsprechenden Ausnahmen konfiguriert? Kam zwar spät, aber es war da. :D Eine Frage hab' ich aber noch: soll ich meinen DNS wieder auf AD integriert stellen?? Läßt sich pauschal nicht sagen, macht in den meisten Fällen aber Sinn. :) Viele Grüße olc
phoenixcp 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Geschrieben 13. Januar 2009 Für den DNS-Anteil gebe ich olc recht. Es macht durch Sinn das DNS wieder zu integrieren. Aber es ist doch schön beim Sushi zu lesen das es wieder geht.
av.ka 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo, zum Abschluss: DNS ist wieder ins AD integriert, Notebook läuft prima - Kunde ist glücklich :-) Viele Grüße und Danke noch mal! Annette
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden