Jump to content
Sign in to follow this  
AchimF

Zweiten Server integrieren

Recommended Posts

Moin zusammen.

Folgendes Szenario: In einem vorhandenen LAN mit einem vorhandenen W2k Server als PDC. muss aus bestimmten Grpnden ein zweiter Server intergriert werden. Ich möchten mir zum einen keinen übermässigen Ärger einhandeln aber den Comfort des PDC nutzen. Will heißen USer und Policy sollten vom PDC übernommen werden und die USer melden sich nur an einer Domain an.

Hat das jemand schomn gemacht und einige Tipps parat was man lieber machen sollte und was nicht???

Hinzu kommt noch die Frage, was mich beim Wechsel eine NIC im ersten Server erwartet. Wir wollen halt auf Gigbit umstellen.

 

Mfg

Share this post


Link to post

Hallo AchimF,

 

Zweiten Server installieren, der Domäne beitreten und mit dcpromo zum zusätzlichen DC machen. Geht automatisch.

 

Vorher ggf. DNS auf dem PDC-Emulator auf Active Directory-integriert umstellen, dann übernimmt die AD-Replikation das auch noch.

 

Wg. NIC - einfach ausprobieren. Der Hardware-Manager wird sich schon dazu äußern, ob Du die Hersteller CD/Diskette nachschieben mußt oder er den Adapter automatisch erkennt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...