Jump to content

Karteileichen im AD/Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich komme leider bei einem Fall nicht mehr weiter.

 

Wenn ein User an eine unserer Gruppen eine Mail schickt, kriegt er die Meldung zurück, dass die Nachricht an einen Empfänger nicht zugestellt werden konnte. Der Zielempfänger (Person X) ist schon länger nicht mehr bei uns und wurde aus dem AD von meinem Vorgänger gelöscht.

In der Mitgliederübersicht der Gruppe im AD erscheint Person X nicht.

 

Allerdings sieht man Person X noch in der Globalen Adressliste.

Wie kann ich Person X komplett aus meinem Exchange/AD Verbund entfernen? Welche Stellen sollte ich noch abklappern?

 

Das witzige ist, wenn ich unter "Adresslisten -> Alle Benutzer" gehe wird Person X auch nicht angezeigt ....

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein User an eine unserer Gruppen eine Mail schickt, kriegt er die Meldung zurück, dass die Nachricht an einen Empfänger nicht zugestellt werden konnte. Der Zielempfänger (Person X) ist schon länger nicht mehr bei uns und wurde aus dem AD von meinem Vorgänger gelöscht.

In der Mitgliederübersicht der Gruppe im AD erscheint Person X nicht.

 

Ich tippe mal darauf, dass irgendwer die Person X (gelöscht) in seinem Outlook noch als Vertreter eingetragen hat. Also schau da mal nach.

 

Allerdings sieht man Person X noch in der Globalen Adressliste.

 

Auch wenn du per OWA reinschaust? Kann ich mir nicht vorstellen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Dann stimmt was mit deinem OAB nicht.

 

Bye

Norbert

Dann ist ja die Frage woher bei der OAB Generierung der alte Datensatz kommt. Neue Einträge/User kommen problemlos in die Adressliste.

 

Gibt es eine Methode um direkt an der Adressliste zu arbeiten? Wenn ich msexchange.org richtig verstehe wird das OAB aus den aktuellen Daten generiert und kann höchstens mit OABInteg überprüft werden.

Wenn ich allerdings den OABinteg Proxytest ausführe taucht Person X auch nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Dann ist ja die Frage woher bei der OAB Generierung der alte Datensatz kommt. Neue Einträge/User kommen problemlos in die Adressliste.

 

Gibt es eine Methode um direkt an der Adressliste zu arbeiten? Wenn ich msexchange.org richtig verstehe wird das OAB aus den aktuellen Daten generiert und kann höchstens mit OABInteg überprüft werden.

Wenn ich allerdings den OABinteg Proxytest ausführe taucht Person X auch nicht auf.

 

Ist Person X denn in allen Outlooks im Cachemodus enthalten? Leg dir doch mal ein neues MAPI-Profil mit Cachemode an und schau nach.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...