Jump to content

Script/Tool etc. überwacht Netzlaufwerk?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich würde gerne folgendes realisieren:

 

Ich habe einen Zielrechner, den ich mit Wake Up Lan starten kann.

Dazu sendet ein kleines Tool ein Magick-Packet. Das funzt so weit.

 

Ich würde es aber gerne automatisieren.

Ein kleines Tool, Script oder meinetwegen auch VB Programm (Programmieren kann ich) soll die Netzerkschnittstelle mit dem Laufwerksbuchstaben Z: überwachen... Wenn darauf zugegriffen wird, soll es sofort ein MagickPacket senden, bzw. das command-line Prog dafür aufrufen.

 

Also müsste ich den Zugriff auf ein Netzlaufwerk quasi abfragen.

 

Weiß jemand wie oder mit was ich das Schaffe?

 

Gruß

Stomper

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte das Laufwerk auf Zugriffe überwachen, VERSUCHTE Zugriffe. Also ich will nicht das Laufwerk selbst überwachen, sondern ob der Client versucht darauf zuzugreifen.

 

Das Netzlaufwerk wird nicht verfügbar sein, denn falls der Client zugreift soll ein Tool es bemerken, ein MagickPacket senden um den Rechner, der die NEtzresource bereitstellt aus dem Standby zu erwecken.

 

Das senden der MagickPackets funktioniert so weit - ich brauch halt nur noch irgendwas, dass abfragt oder überwacht, ob der Client die Netzresource Z: oder \\tux-box\MEDIA aufruft.

 

Und da scheint es wohl keine Möglichkeit zu geben, so weit ich das im moment sagen kann.

 

Evtl. weiß ja von Euch jemand ne Lösung.

 

Gruß

Stomper

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...