Jump to content

SQL Server 2005 - Backup auf Netzlaufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

tu was du willst - aber jetzt bist du gerade dabei, den Sicherheitsgewinn des SQL Server 2005 gegenüber seinen Vorgängern auszuschalten. SQL 2005 braucht keine Adminrechte. Und um Netzlaufwerke zu verbinden, braucht es auch keine Adminrechte. Ich habe den Eindruck, dass du jetzt anfängst zu wurschteln.

 

In deinem Fall wäre es das einfachste, ein normales Domänenbenutzerkonto zu nehmen. Mit dem kannst du dich vorher anmelden und das Mapping herstellen. (Wenn es denn unbedingt sein muss.)

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Moin,

In deinem Fall wäre es das einfachste, ein normales Domänenbenutzerkonto zu nehmen. Mit dem kannst du dich vorher anmelden und das Mapping herstellen. (Wenn es denn unbedingt sein muss.)

 

Moin NilsK,

Ich kann eben nicht ein normales Domänenkonto dazu benutzen das Mapping herzustellen, welches dann auch beim Systemkonto verfügbar ist, da die Netzlaufwerke kontenbezogen sind. Der SQL startet halt unterm Systemkonto und findet dort keine Netzlaufwerke, welche als Admin eingerichtet worden sind.

 

Aber mach Dir keine Sorgen bzgl. des "wurschteln" :D Wir werden den SQL nicht unter einem anderen Konto betreiben, sondern erst mal lokal sichern und dann beim Backup rüberkopieren. Hier ging es letztendlich ums Verstehen. Und das Mappings kontenbezogen sind, hatte ich total verdrängt.

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Ich kann eben nicht ein normales Domänenkonto dazu benutzen das Mapping herzustellen, welches dann auch beim Systemkonto verfügbar ist, da die Netzlaufwerke kontenbezogen sind. Der SQL startet halt unterm Systemkonto und findet dort keine Netzlaufwerke, welche als Admin eingerichtet worden sind.

 

dann lies doch mal bitte vollständig, was wir dir schreiben. Du müsstest in dem Fall natürlich das Dienstkonto des SQL Server ändern auf ein Domänenkonto und dieses Konto dann für die Mappings nehmen, bevor du den Backupjob einrichtest. Sonst wird das nichts, weil User A ja nicht die Mappings von User B hat.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...