Jump to content

Qualität der Ausbildung MCSA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe mir für diese Jahr den MCSA als Ziel gesetzt und mich nach Anbietern von MCSA Lehrgängen in meiner Umgebung umgeschaut.

 

Was besonders stark ins Auge fällt ist die Tatsache, das die Ausbildungszeiten

extrem unterschiedlich sind.

 

Der eine Anbieter A bietet eine MCSA Ausbildung in Vollzeit (08:00-15:30) in

20 Wochen an. (Also fast 5 Monate) der andere Anbieter B in 19 Tagen Vollzeit.

 

Auf der HP von Anbieter B stand unter Vorrausetzungen:

- Gute DV-Kenntnisse, Sicherheit im Umgang mit dem Windows – Desktop

 

nun ich gefragt was sie denn damit meinen unter gute DV-Kenntnisse:

Antwort:" Mit „Gute EDV Kenntnisse“ sind Anwenderkenntnisse gemeint. Wenn Sie mit Ihrem Rechner umgehen können. Wissen wo der Explorer zu finden ist und sonst auch die Oberfläche verstehen reicht das völlig"

 

Was soll man jetzt davon halten: Entweder sind bei Anbieter A nur absolute Dummies als Teilnehmer oder Anbieter B zieht das ganze nur mit Auswendiglernen von Fragen durch, jedenfalls kann ich mir das anders nicht erklären.

 

Meine Frage wäre jetzt: Taugt Anbieter B gar nix ?

 

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Meine Frage wäre jetzt: Taugt Anbieter B gar nix ?

 

MCSA sind 4 Prüfungen ... 19 Tage weniger als 4 Wochen.

 

Mag sein, dass man die Client (XP oder Vista) Prüfung in einer Woche lernen kann. Die 70-291 kann man als reiner Anwender aber sicher nicht in 5 Tagen verstehen.

 

Die Prüfungen selber kosten jeweils auch noch 2-3 Stunden.

 

4 Wochen für den MCSA ist ein Crash-Kurs für Leute mit Grundlagen (AD, Netzwerk bzw. IP).

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar

So würde ich das auch sehen. MCSA in 19 Tagen Vollzeit wäre (sinnvollerweise) was für Leute, die schon Jahre administrieren und nun halt noch den Schein machen wollen und/oder vielleicht schon MCSA 2000 sind.

MCSA in 19 Tagen für Freizeit-Mausschubser ist nichts. Klingt mir eher nach 8-16 Uhr Braindumps lernen...

 

P.S. ich war mal in einem MCSA-Kurs, der auf 6 Monate konzipiert war. Es wurde alles sehr ausführlich behandelt und geübt aber selbst da wurde vorausgesetzt, dass die Teilnehmer schon gewisse Vorkenntnisse hatten...

Link zu diesem Kommentar
P.S. ich war mal in einem MCSA-Kurs, der auf 6 Monate konzipiert war. Es wurde alles sehr ausführlich behandelt und geübt aber selbst da wurde vorausgesetzt, dass die Teilnehmer schon gewisse Vorkenntnisse hatten...

 

gibt es Menschen die auf die Idee kommen solche Kurse zu belegen ohne wenigstens basics zu beherschen ? Kann mir nicht vorstellen das der otto-normal-keller-pc-schrauber auf eine solche Idee kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
gibt es Menschen die auf die Idee kommen solche Kurse zu belegen ohne wenigstens basics zu beherschen ? Kann mir nicht vorstellen das der otto-normal-keller-pc-schrauber auf eine solche Idee kommt ;)

 

Hallo,

 

Solche Menschen gibt es :D

 

Hatte auch mal eine Kurs belegt, von dem ich nicht wirklich Ahnung hatte und kann da jedem nur abraten. Jeder Kurs sollte das Ziel haben, soviel wie möglich nutzen bzw. wissen daraus zu ziehen und dies ist nicht möglich, wenn man keinen Plan von dem gebiet hat.

 

Kurs macht nur Sinn und vor allem Spaß, wenn man fachlich Fragen stellen kann und sein Wissen in dem Gebiet erweitert. Ansonsten macht so ein kurs, keinen Spaß. Natürlich gehe ich davon aus, das man wirklich etwas lernen möchte und nicht nur die Prüfung bestehen will. Da würden dann die Braindumps, im "Selbststudium" genügen :)

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...