bm2004 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem toll, mit dem ich kundennetzwerke überwachen kann. DIe Überwachung soll Windows, Unix und Linux Server beinhalten und auch die Windowsdienste. Und natürlich auch die Aktiven Netzwerkkomponenten wie Router Firewall Switches usw. Warnemeldung und was zu so einer überwachung noch alles dazu gehört. Ich habe da im Netz Nagios gefunden was mal recht gut aussieht. Welche Tools verwendet Ihr so, und welche erfahrungen habt Ihr? Es handelt sich um die Überwachung zur verbesserung des Services einens Netzwerkes mit 9 Standorten 250 Clients und 53 ServerSysteme. Die Überwachung wird vom Kunden gefordert. Freue Mich auf eure Tips und die Erfahrungen. gruss Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millington 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Nagios deckt deine Ansprüche oder auch mit MS mitteln System Center Operations Manager 2007 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
bm2004 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 An Scom habe ich auch schon gedacht, aber kann der auch Sinnvoll Linux und aktive netzwerkkomponenten überwachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimoWH 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Wir setzen Nagios ein und sind super zufrieden. Ansonsten kannst du Dir noch mal zabbix anschauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 WhatsUpGold 12 von ipswitch.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.