Johann 10 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Hat jemand das Zertifikat schon mal gemacht? Ist es möglich nur eine Prüfung abzulegen? Was würde es mich kosten? Wo kann ich dazu dann auch ein Testcenter im bereich Giessen/Frankfurt finden? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. MfG Johann Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Du brauchst dafür 2 Prüfungen, die A+ Hardware und die Operating Systems. Kosten pro Prüfung ca. 250 Euro. (die Comptia Prüfungen sind leider im Allgemeinen so teuer) Gruss Blubberbrause Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Wie kommst du auf ca. 250 Euro / Prüfung? Wenn ich mir die Preise direkt auf der Comptia Seite ansehe (Link) komme ich, selbst wenn die Preise dort Netto sind auf höchstens 190 Euro / Prüfung als Nicht Mitglied. http://www.comptia.org/certification/general_information/test_pricing.asp?type=certification Ich bin selbst auch an der A+ Zertifizierung interessiert, deshalb würden mich Erfahrungswerte von Leuten interessieren, die die Prüfung in der letzten Zeit gemacht haben. Bei der Preispolitik von Comptia ist immer die Rede von Mitgliederpreisen und Nicht-Mitgliederpreisen. Ab wann ist man denn konkret Mitglied? Erst wenn man eine Prüfung abgelegt und bestanden hat oder kann man sich einfach als Mitglied registrieren lassen und so in den Genuß des Preisvorteils kommen? Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Also, die A+ Prüfungen hab ich im Mai 2002 gemacht und pro Prüfung knapp 250 Euro bezahlt. Im August diesen Jahres hab ich (aus Langeweile...) die Network+ gemacht und 250 Euro NETTO bezahlt. Gemacht habe ich die Prüfungen über Prometric bei Tria. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friggle 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hi, ich habe auch vor die A+ Prüfung (Beide) zu machen, habe aber gehört, dass sich die Prüfung geändert hat (auf neuesten Stand gebracht wurde). Finde ich generell gut da es uninteressant ist eine Prüfung über etwas altes abzulegen. Jedoch wollte ich wissen ob schon jemand die Prüfung gemacht hat und wie die Erfahrungswerte sind. Habe auch schon versucht irgendwelche Trainunterlagen zu finden jedoch scheint es so als ob es keine Bücher dafür gibt. Hat da schon jemand Erfahrung oder doch etwas gefunden bzw. glaubt ihr die Prüfung ist mit etwas allgemeinwissen auch zu schaffen. DANKE für Eure Stellungnahme Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Also meiner Ansicht nach wenn man lange genug dabei ist, sollte man das mit Allgemeinwissen schaffen. Allerdings gibt es auch ein Buch von MS Press zur Prüfungsvorbereitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Ein guter Buchtip ist auch folgender http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826607775/ref=pd_bxgy_img_2/028-3941522-6401328 Ist von allen zur Zeit am Markt existierenden A+ Büchern in deutsch, meiner Meinung nach, das Beste. Ist halt leider auch nicht ganz billig. :) Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friggle 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Danke aber das ist eine Ausgabe für die 2001er Prüfung. Mir ist kein Buch bekannt das für die neue Prüfung 220-231 und 220-232 wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Stimmt, sorry, hatte ich übersehen. Ich würde mal sagen, was die Grundlagen betrifft ist das Buch immer noch ein guter Tip. Wenn "Geld keine Rolle spielt" und du mit englischen Videos kein Problem hast kann ich dir auch von Learnkey die A+ Serie empfehlen. http://www.learnkey.com/store/categorypage.cfm?CategoryID=32 Falls du Bücher mit aktuellen Fragen zu der Prüfung suchst, kann ich dir leider nicht helfen. Ist halt immer die Frage nach was die Leute suchen, nach Büchern ala Föckeler oder nach strukturiertem Wissen gut erklärt. Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Was ich noch sagen wollte, ist halt immer schwierig gleich nach einer Umstellung einer Prüfung Bücher zu finden die sich mit der angepassten Thematik einer Prüfung auseinandersetzen. Ich denke, es wird dir momentan nichts anders übrig bleiben als mit älteren Mitteln der Vorgängerprüfung zu lernen oder zu warten bis aktuelle Bücher auf den Markt gekommen sind. Aber vielleicht findest ja doch noch Unterlagen. Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Naja für solche Prüfungen sollte es ja auch kaum notwendig sein Bücher mit Prüfungsfragen zu benötigen. Ist genau wie bei der Network+ Prüfung, es wird halt Grundwissen abgefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johann 10 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 bei http://www.meili-data.ch/mdpctechnikertest.htm gibt`s jetzt neue Prüfungsvorbereitungssoftware für den Test. Die Testfragen sollten angeblich für die aktuelle Prüfung welche erst ab 26.11.2003 gültig ist, abgestimmt sein. Bin mir jetzt am überlegen, ob ich die Bücher holen soll und noch zusätzlich diese Prüfungssoftware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johann 10 Geschrieben 30. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 habe mich jetzt wegen Preis erkundigt: Der Preis je CompTIA A+ Prüfung liegt bei 159 € zzgl. MwSt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snowy 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Weiß zwar net wo die anderen A+ gemacht haben, aber ich habe A+ im März 2003 gemacht und "Nur" 153 Euro pro Prüfung gezahlt macht nach Adam Riese 306 Euro für den gesammten Schein (A+ Core und A+ OS) Gruß Snowy Passed: CompTIA A+, CompTIA Network +, 70-270 In Arbeit: 70-215 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Könnt ihr mal bitte nachfragen was denn da bei euch z.b. die Network + oder die Security+ Prüfung kostet ? Würde mich doch mal interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.