Jump to content
Sign in to follow this  
Johann

A+ Zertifikat Prüfungsgebür

Recommended Posts

Hat jemand das Zertifikat schon mal gemacht? Ist es möglich nur eine Prüfung abzulegen? Was würde es mich kosten?

Wo kann ich dazu dann auch ein Testcenter im bereich Giessen/Frankfurt finden?

 

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

MfG

Johann

Share this post


Link to post

Du brauchst dafür 2 Prüfungen, die A+ Hardware und die Operating Systems. Kosten pro Prüfung ca. 250 Euro. (die Comptia Prüfungen sind leider im Allgemeinen so teuer)

 

Gruss

 

Blubberbrause

Share this post


Link to post

Wie kommst du auf ca. 250 Euro / Prüfung?

 

Wenn ich mir die Preise direkt auf der Comptia Seite ansehe (Link) komme ich, selbst wenn die Preise dort Netto sind auf höchstens 190 Euro / Prüfung als Nicht Mitglied.

 

http://www.comptia.org/certification/general_information/test_pricing.asp?type=certification

 

Ich bin selbst auch an der A+ Zertifizierung interessiert, deshalb würden mich Erfahrungswerte von Leuten interessieren, die die Prüfung in der letzten Zeit gemacht haben.

 

Bei der Preispolitik von Comptia ist immer die Rede von Mitgliederpreisen und Nicht-Mitgliederpreisen. Ab wann ist man denn konkret Mitglied? Erst wenn man eine Prüfung abgelegt und bestanden hat oder kann man sich einfach als Mitglied registrieren lassen und so in den Genuß des Preisvorteils kommen?

 

Andi

Share this post


Link to post

Also, die A+ Prüfungen hab ich im Mai 2002 gemacht und pro Prüfung knapp 250 Euro bezahlt.

 

Im August diesen Jahres hab ich (aus Langeweile...) die Network+ gemacht und 250 Euro NETTO bezahlt.

 

Gemacht habe ich die Prüfungen über Prometric bei Tria.

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich habe auch vor die A+ Prüfung (Beide) zu machen, habe aber gehört, dass sich die Prüfung geändert hat (auf neuesten Stand gebracht wurde). Finde ich generell gut da es uninteressant ist eine Prüfung über etwas altes abzulegen. Jedoch wollte ich wissen ob schon jemand die Prüfung gemacht hat und wie die Erfahrungswerte sind.

 

Habe auch schon versucht irgendwelche Trainunterlagen zu finden jedoch scheint es so als ob es keine Bücher dafür gibt. Hat da schon jemand Erfahrung oder doch etwas gefunden bzw. glaubt ihr die Prüfung ist mit etwas allgemeinwissen auch zu schaffen.

 

DANKE für Eure Stellungnahme

Share this post


Link to post

Stimmt, sorry, hatte ich übersehen. Ich würde mal sagen, was die Grundlagen betrifft ist das Buch immer noch ein guter Tip.

 

Wenn "Geld keine Rolle spielt" und du mit englischen Videos kein Problem hast kann ich dir auch von Learnkey die A+ Serie empfehlen.

 

http://www.learnkey.com/store/categorypage.cfm?CategoryID=32

 

Falls du Bücher mit aktuellen Fragen zu der Prüfung suchst, kann ich dir leider nicht helfen.

 

Ist halt immer die Frage nach was die Leute suchen, nach Büchern ala Föckeler oder nach strukturiertem Wissen gut erklärt.

 

Andi

Share this post


Link to post

Was ich noch sagen wollte, ist halt immer schwierig gleich nach einer Umstellung einer Prüfung Bücher zu finden die sich mit der angepassten Thematik einer Prüfung auseinandersetzen.

 

Ich denke, es wird dir momentan nichts anders übrig bleiben als mit älteren Mitteln der Vorgängerprüfung zu lernen oder zu warten bis aktuelle Bücher auf den Markt gekommen sind.

 

Aber vielleicht findest ja doch noch Unterlagen.

 

Andi

Share this post


Link to post

Weiß zwar net wo die anderen A+ gemacht haben, aber ich habe

A+ im März 2003 gemacht und "Nur" 153 Euro pro Prüfung gezahlt macht nach Adam Riese 306 Euro für den gesammten Schein (A+ Core und A+ OS)

 

 

Gruß Snowy

 

Passed: CompTIA A+, CompTIA Network +, 70-270

In Arbeit: 70-215

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...