Jump to content

Rechner startet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich musste meinen Rechner neu installieren.

Soweit so gut, ich habe auf meinem Rechner Windows XP Home installiert, ebenfalls kein Problem.

 

Bei der Treiberinstallation wollte der Rechner einen Neustart machen, den ich auch gemacht habe. Seitdem startet der Rechner nicht mehr! Der Rechner bootet normal von der Festplatte bis das Windows XP Logo erscheint dabei bleibt der Rechner stehen.

 

Auch im Abgesicherten Modus startet der Rechner "normal" zumindest bis der Rechner die 1394bus.sys Datei laden möchte, dabei friert der Rechner ein.

 

Muss ich die 1394bus.sys Datei von einer Windows CD auf die Festplatte kopieren?

Wie kann ich das Problem lösen?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Auch im Abgesicherten Modus startet der Rechner "normal" zumindest bis der Rechner die 1394bus.sys Datei laden möchte, dabei friert der Rechner ein.

 

Hallo!

 

Es scheint sich um einen Treiber für (?) eine onboard-Firewire-Schnittstelle zu handeln. Falls möglich, diese mal im Bios testweise deaktivieren und den Treiber anschliessend entfernen (ggf. neu installieren).

 

Die Reparatur-Konsole von XP wäre auch eine Option.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...