Jump to content

Probleme mit externer LAN-HD unter Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe hier ein kleines Netz mit zwei XP Pro PCs und einem Vista Business Notebook. Weiterhin ist eine iomega Netzwerkfestplatte (iomega Home Ntework Harddrive 500GB) im Netz vorhanden. Alle PCs haben nun ein mapping des Laufwerk Z: auf das Shareverzeichniss der LAN-HD. Soweit auch erstmal alles okay. Die XP PCs haben überhaupt kein Problem. Nur das Vista Notebook meldet von Zeit zur Zeit beim Zugriff auf Z: Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von Z: mit \\192.168.1.6\PUBLIC ... Der lokale Gerätename wird bereits verwendet.

 

Das Vista-Notebook ist per WLAN am Netz und ist auf dem aktuellsten Patchstand.

Geschrieben

Moin,

 

wie wird das Mapping denn hergestellt? Wenn der Vista-Rechner en Laufwerksbuchstaben schon verwendet, ist die Verbindung offenbar vorher nicht richtig getrennt worden, aber Windows versucht, sie neu zu erzeugen.

 

Gruß, Nils

Geschrieben

Das mapping wurde mittels "Laufwerk verbinden" erstellt. Es funktioniert auch erstmal ohne Probleme aber irgendwann im Laufe des Tages kommt diese Fehlermeldung. Und es geschieht nur so auf dem Vista Notebook - bei XP Clients haben wir diese Problem nicht. Der Laufwerksbuchstabe wird sonst und wurde auch noch nie anders verwendet.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...