Jump to content

Hat jemand TokenRing Equipment übrig oder Ahnung davon?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin momentan auf der Suche nach einem "Type 3 Media Filter", um ein TokenRing-Gerät mit DSUB-9-Buchse an einen 3com TokenRing Hub mit RJ45-Anschlüssen anzuschließen.

Ich glaube es ist dabei nicht damit getan, an ein Patchkabel einen entsprechenden DSUB9-Stecker anzulöten, sodass man wohl so einen kleinen Adapter braucht.

 

Falls jemand sowas günstig abzugeben hat oder weiß, wie ich sowas selbst bauen kann, wäre ich sehr froh, wenn er/sie sich bei mir melden könnte - z.B. per PN oder E-Mail an <MeinMitgliedsnameHier>@yahoo.de oder hier im Forum als Antwort. :)

 

Wer also noch Ahnung von TokenRing hat und weiß, was das genau für ein Teil ist, was ich dazu brauche, bitte auch Tipps geben, damit ich wenigstens richtig weiß, nach was für einer Bezeichnung ich suchen muss.

 

Ein frohes neues Jahr, Gruß und danke euch!

sumpfgurke

Link zu diesem Kommentar
PS: Auf die richtige Polung achten: Die Karten erzeugen eine Phantom-Gleichspannung um den Port zu aktivieren (früher wurde damit ein Relais aktiviert).

In einer Internetquelle (4.3) habe ich die folgenden Steckerbelegungen gefunden:

A DB-9 connector uses four wires (two pairs) for token ring networking:
      Pin 1 - Red    - Receive +
      Pin 5 - Black  - Transmit -
      Pin 6 - Green  - Receive -
      Pin 9 - Orange - Transmit +

A RJ-45 connector is an eight wire twisted pair cable:
      Pin 3 - Blue/White   - Transmit -
      Pin 4 - White/Orange - Receive +
      Pin 5 - Orange/White - Receive -
      Pin 6 - White/Blue   - Transmit +

Das würde also bedeuten, dass ich beim Löten dafür sorgen muss, dass Pin 1 des DSUB9-Anschlusses (RX+) mit Pin 4 des RJ45-Anschlusses (RX+) verbunden wird, RX- mit RX- usw.? Oder wie ist das mit der Polarität zu verstehen?

 

Ich hab's jetzt so ausprobiert und es funktioniert. :) Danke also noch mal für den Tipp! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...