Jump to content

David MX inkompatibilität mit WindowsUpdates vom 9.12.2008?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir setzen auf unserem 2k3er Server Exchange und David MX ein.

 

Nach Installation der Windowsupdates vom 9.12.08 funktioniert der "David Connector Service" (Meldet ein Fehlerbericht Senden Fenster nach Systemstart) nicht mehr.

 

Der Dienst Dvise Connector für Exchange wird direkt nach Starten mit unbekanntem Fehler beendet.

 

Ich habe eines der Updates vom 9.12.08 in verdacht, da diese unmittelbar davor installiert wurden.

 

In Frage käme: KB 956802 bzw. KB952069 oder evtl. KB954600.

 

Alle 3 haben ähnliche Fehlerbeseitigungen (Abwehr eines authentifizierten Remote-Angriffes).

 

Durch gezieltes Deinstallieren konnte ich es auf KB954600 fest machen. Danach läuft der Dienst wieder, ob er seinen "Dienst" jedoch auch richtig macht muss ich erst noch überprüfen.

 

Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung parat?

 

Vielen Dank, Klaus

 

[Edit] Der Dienst startet zwar wieder, wird aber trotzdem beendet. Ich denke es liegt am "Remote Benutzer" und einem der Updates, komme aber nicht weiter :( [/Edit]

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

er lief standartmäßig unter System. Ich hatte ihn dann mal auf "admin" umgeändert, dann lief er auch mal. funktioniert hat die kommunikation zwischen exchange und david aber trotzdem nicht.

 

dann, warum auch immer, lässt er sich auf einmal weder unter admin noch system starten. ziemlich komisch.

 

nutzt david auch einen remote user, wenn es auf dem exchange direkt läuft? falls ja, wo verwalte ich die remote user?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...